Mechelen: Belgisches Doppel im Parcours

Von
Logo Jumping Mechelen

(© Logo Jumping Mechelen)

Pieter Devos und Jerome Guery waren die Gewinner des Abends beim CSI5*-Weltcupturnier von Mechelen.

Das wichtigste Springen des Tages in Mechelen war heute der Preis der KBC Banken und Versicherungen über 1,50 Meter mit Stechen. Der Sieg ging an Pieter Deos auf dem elfjährigen BWP-Wallach Espoir v. Surcouf de Revel-Laudanum xx. Mit einer 30,48 Sekunden-Runde im Stechen machte der Braune seinen Vollblutahnen alle Ehre und blieb zudem noch strafpunktfrei. Das galt allerdings auch noch für fünf weitere Paare im Stechen. Doch ob mit oder ohne Abwurf, an die Zeit des Siegers kam kein weiteres Paar heran.

Am ehesten wäre das noch der Konkurrenz aus dem eigenen Land gelungen: Jerome Guery auf dem 13-jährigen Papillon Z v. Perhaps. Der Schimmel kam nach 20,92 Sekunden ins Ziel, Platz zwei.

Dritte wurde Großbritanniens Laura Renwick mit dem neunjährigen KWPN-Wallach Bintang II (v. Tangelo van de Zuuthoeve).

Für die deutschen Teilnehmer war diesmal keine Schleife drin. Daniel Deußer und Clintop (v. Clinton) kamen mit fünf Fehlern ins Ziel. Jeweils acht gingen auf die Konten von Holger Wulschner mit Cavity (v. Caretino) und Patrick Stühlmeyer auf Caramba (v. Clinton).

Alle Ergebnisse im Überblick finden Sie hier.

 mens jordan shoes release dates | what is the next jordan 1 release