Mops sagt Tschüss

Von
Nur Fliegen ist schöner!

(© Julia Rau)

Springreiterin Janne Friederike Meyer hat beschlossen, ihr Erfolgspferd Lambrasco, auch bekannt als „Mops“, ganz aus dem Sport zu verabschieden, nachdem er sich im vergangenen Jahr im Rahmen des Nationenpreisturniers von Dublin schlimm an der Sehne verletzt hatte.

Im Rahmen des Deutschen Springderbys in Hamburg, quasi dem Hausturnier von Janne und ihrem kleinen großen Holsteiner, soll Lambrasco mit nun 16 Jahren noch ein letztes Mal vor großem Publikum erscheinen, um Lebewohl zu sagen. Dem Libero-Coriolan-Sohn verdankt Janne Meyer buchstäblich alles. Er trug sie zum Mannschaftswelt- und -europameistertitel. Ihm verdankt sie einen Sieg, auf den selbst die allergrößten der Szene oft vergeblich warten, den im Großen Preis von Aachen. Dabei hat „Mops“ sich mit seinen gerade mal 1,60 Meter Stockmaß jedesmal buchstäblich zerrissen über den großen Fünf-Sterne-Kursen. Er war ein unglaublicher Kämpfer, der in jedem Parcours über sich selbst hinauswuchs.

Janne sagt: „Mops ist nicht einfach ein Pferd – er ist für mich ein Wunderpferd! Er ist das beste Beispiel dafür, dass man über sich selbst hinauswachsen und Dinge schaffen kann, die einem Niemand zugetraut hätte. Ich habe Cellagon Lambrasco unendlich viel zu verdanken! Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass wir uns 150% aufeinander verlassen können.“ Und: „Ich habe lange Zeit gebraucht, um den Unfall von Dublin zu verarbeiten. Nun freue ich mich, dass er bald seinen verdienten Ruhestand auf dem Hof und den Weiden meiner Eltern genießen kann.“

Mach’s gut, Mops!104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | jordan 1 lows for cheap