St. Tropez: Jessica Springsteen gewinnt Großen Preis

Von
199962152_4337246282999436_7709954010942319068_n

Jessica Springsteen und Tinkerbell, Sieger im Großen Preis beim CSI4* Grand Prix von St. Tropez. (© Hubside Jumping)

Die US-Amerikanerin Jessica Springsteen ist derzeit in Bestform unterwegs. Ihrer Erfolgsliste der letzten Monate fügte sie heute noch einen weiteren Großen Preis hinzu, den des CSI4* in St. Tropez.

In Wellington im Frühjahr hatte Jessica Springsteen mehrere super Platzierungen eingeheimst und zudem mit einem wesentlichen Beitrag zum Nationenpreis-Sieg der US-Reiter bewiesen, dass sie starke Nerven hat, wenn es drauf ankommt. Dass sie die nicht nur zuhause unter Kontrolle hat, sondern auch in Europa gegen die versammelte Weltelite, demonstrierte sie in Rom, wo sie Dritte im Großen Preis wurde. Beide Erfolge verbuchte sie mit Don Juan van de Donkhoeve, mit dem sie auch auf der US-Olympia-Short List steht. Heute hatte der allerdings frei.

Für den Großen Preis beim CSI4* in St. Tropez hatte Jessica Springsteen ihre 13-jährige Oldenburger Stute Tinkerbell v. Incolor gesattelt, die sie nicht enttäuschte. Mit 36,16 Sekunden war sie die Schnellste im siebenköpfigen Stechen und zudem fehlerfrei. Ein klarer Sieg und 25.000 Euro für Springsteen.

Die Plätze zwei und drei blieben in Frankreich. Olivier Perreau und die französische Stute Venizia d’Aiguilly v. Diamant de Semilly lieferten mit 36,40 Sekunden die zweitschnellste Runde. Megane Moissonnier und der Holsteiner Hengst Cordial v. Casall reihten sich an dritter Stelle ein (0/39,01).

Vierter wurde Max Kühner für Österreich im Sattel seines französischen Zandor-Sohnes Coriolis des Isles (0/39,10).

Einziger Deutscher in St. Tropez war dieses Wochenende Christian Ahlmann, der für den Großen Preis sein EM-Pferd Clintrexo Z gesattelt hatte. Der Schimmelhengst hatte über ein Jahr Pause. Dies war der erste Große Preis für ihn und anscheinend hat er noch nicht wieder zu alter Form gefunden. Im ersten Umlauf wurden es 14 Fehler für die beiden.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.New Air Jordans 1 release dates | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.