Stallbrand in Rheda-Wiedenbrück: Drei Ponys gestorben, Hilfe dringend benötigt

Von

Hatte es zunächst noch geheißen, dass alle 72 Pferde das Feuer überlebt haben, welches am vergangenen Samstag einen Reitstall in Rheda-Wiedenbrück vernichtete (SG online berichtete), mussten nun doch drei Ponys wegen Brandverletzungen und Rauchvergiftungen eingeschläfert werden. Die Besitzer stehen vor dem Ruin.

Für die drei Ponys kam jede Hilfe zu spät. Die übrigen haben inzwischen eine Interimsheimat auf einem unweit gelegenen Hof gefunden, der seit Jahren leer steht. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Der betroffene Betrieb gehört der Schausteller Familie Reiling, die mit ihren Ponys auf Weihnachtsmärkten etc. vertreten sind. Beziehungsweise sein sollten nach den jüngsten Ereignissen. Die Reilings waren nicht versichert. Der WDR zitiert die Besitzerin, Claudia Reiling, die sagt, eine Versicherung habe man sich nicht leisten können. 

Derweil haben Nachbarn und Freunde zu Spenden aufgerufen. Benötigt wird neben Geld auch Futter sowie Sachspenden wie Schubkarren, Forken, Besen etc. Wer helfen will und kann, findet bei folgenden Adressen Informationen:

Ansprechpartner für Sachspenden: Andrea Hahne Tel.: 0175/4317699 Abgabe dieser Spenden ist der Reitverein St.Vit an der Stromberger Strasse 104 in St.Vit. 

Ansprechpartner für Futter- und Heu-Spenden: Vera Schauren Tel.:0160/94601277 (Heu,Stroh und Futter müssen direkt zu den Unterstellplätzen der Ponys geliefert werden oder werden abgeholt)
Spendenkonto für Geldspenden: Das Spendenkonto ist eingerichtet. Für Überweisungen bei denen eine Spendenquittung gewünscht wird, bitte die vollständige Adresse angeben. 
Spendenkonto Reiling
Konto: 
Volksbank Gütersloh eG 
BLZ.: 47860125
Konto-Nr.: 302194003
Postanschrift: 
Reitverein Reckenberg Wiedenbrück 
Stromberger Strasse 104 
33378 Rheda- Wiedenbrück

jordan retro shoes mens release dates | womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date