Victory Salute ist gestorben

Von
Victory Salute und Brett Parbery bei den Weltreiterspielen 2010

Lexington (USA) Kentucky Horse Park 01.10.2010 Weltreiterspiele/World Equestrian Games Dressur Grand Prix KŸr (Einzelwertung): Brett Parbery (AUS) und Victory Salute Foto ©Julia Rau Am Zollhafen 12 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass das australische Dressurpferd Victory Salute (genannt Sam), der mit seinem Reiter Brett Parbery an den Weltreiterspielen in Kentucky teilnahm, an toxischer Hufrehe erkrankt ist. Der 15-jährige Wallach hat den Kampf um sein Leben verloren.

Man nimmt an, dass der Reheschub durch das Cushing-Syndrom ausgelöst worden war, welches bei den ersten Tests nicht erkannt wurde. Wochenlang hatte man sich um das Leben des Wallachs bemüht, doch leider vergeblich, er musste eingeschläfert werden.

Parbery schreibt auf seiner Homepage: „Sein Verlust hinterlässt ein riesiges Loch in unserem Herzen. Denn er war nicht nur ein großartiges Dressurpferd, sondern auch der Liebling im Stall. Er wird immer meine Nummer eins sein.“

cheap air jordan 1 mid | cheap air jordan 1 retro high og