Baborowko: Polnischer CIC2*-Doppelerfolg, Dibo Dritter

Von
Vielseitigkeit

(© www.toffi-images.de)

Auch im polnischen Baborowko ging es dieses Wochenende in den Busch. Die Gastgeber konnten sich über Platz eins und zwei freuen. Die Deutschen waren gut platziert.

Mateusz Kiempa hieß der Sieger im CIC2* von Baborowko. Der 25-Jährige ist sonst vor allem im Springsattel zuhause. Er stellte die siebenjährige polnisch gezogene Con Sherry-Tochter Libertina vor. Für die beiden war es das erste gemeinsame Turnier. Zuvor war die Stute von Kiempas Landsmann Kamil Raijnert geritten worden, der mit ihr unter anderem im vergangenen Jahr Fünfter bei der WM junger Vielseitigkeitspferde in Lion d’Angers gewesen war. Mit Kiempa im Sattel verzeichnete die Stute nun lediglich einen Abwurf im Parcours zusätzlich zum Dressurergebnis. Machte 47,6 Minuspunkte. Platz zwei belegte Mariusz Kleniuk im Sattel der zehnjährigen, ebenfalls in Polen gezogenen Winona v. Love Affair (51,3).

Dibo mal zwei

Als Dritter reihte sich Andreas Dibowski mit einem seiner zwei Pferde ein, der siebenjährigen Hannoveraner Contendro-Tochter Corrida. Ihrem Dressurergebnis von 49,2 Sekunden fügten die beiden noch 3,2 Zeitstrafpunkte im Gelände hinzu.

Sein zweites Pferd, den achtjährigen Westfalen Wolfsmond v. Westham, steuerte Dibo auf Rang sechs. Hier gab es sowohl im Gelände als auch beim Springen Zeitfehler, die das Gesamtergebnis von 47,5 Minuspunkten nach der Dressur auf 54,1 insgesamt brachten.

Platzierungen auch für Brandt und Marzahl

Siebter wurde Andreas Brandt mit dem neunjährigen ZFDP-Wallach Morgendonner v. Matchello K (57,7). Zudem steuerte Brandt die Mecklenburger Stute Donna Lena v. D’Olympic auf Platz neun (58,1).

Dazwischen schob sich Nadine Marzahl mit der Westfalen Stute Princess Pancake v. Pik Labionics (57,8).

Weitere Ergebnisse

 men’s jordan 1 release date | what time does jordan 1 release