Deutsche Buschreiter übernehmen Führung in FEI-Nationenpreisserie

Von
Das siegende deutsche Team: Robert Sirch

FEI Nations Cupª Eventing, Montelibretti ITA ©Massimo Argenziano (© Massimo Argenziano/FEI)

Nach dem Sieg der deutschen Vielseitigkeitsreiter im CIC***-Nationenpreis im italienischen Montelibretti haben sie die Führung in der Gesamtwertung übernommen. In der Einzelwertung siegte Jörg Kurbel.

Die Teilnehmerzahl in der Prüfung war übersichtlich. Elf Reiter gingen an den Start, sechs wurden gewertet. Der deutsche Jörg Kurbel setzte sich auf Brookfield de Bouncer deutlich mit über zehn Punkten Vorsprung (72,10) an die Spitze der Drei-Sterne-Prüfung (72,10 Minuspunkte). Zweite wurde die Schweizerin Patrizia Attinger auf Hilton (84,40) vor ihrem Landsmann Heinz Scheller auf Autumns Crystal (90,30). Der zweite deutsche Teamreiter Wolf-Dieter Eckl wurde auf Rainmann Sechster (106,90). Die beiden anderen deutschen Bodo Battenberg/Cadgold und Robert Sirch/La Samira schieden im Gelände aus. Da die zweite teilnehmende Mannschaft aus Italien nur einen Reiter ins Ziel brachte, ging der Sieg im Nationenpreis an Deutschland.

Für die deutschen Reiter war es nach Strzegom, Aachen und Malmö der vierte Sieg in Serie in der Nationenpreisserie. Damit haben sie in der Gesamtwertung die Führung von Großbritannien übernommen, die nun auf Platz zwei rangieren. Frankreich liegt auf Platz drei. Zwei Etappen stehen noch aus: Die vorletzte findet am kommenden Wochenende im belgischen Waregem statt, die letzte vom 9. bis 12. Oktober in Boekelo (NED).

Die Ergebnisse aus Montelibrettiair jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 – pollen