Junioren-EM Busch in Bishop Burton: Rebecca Gerken führt nach erster Dressurhälfte

Von

Für Rebecca Juana Gerken und Scipio begannen die Europameisterschaften der Vielseitigkeitsjunioren in Bishop Burton (GBR) sehr viel versprechend. Leider konnten das nicht alle deutschen Reiter sagen.

Mit 43,5 Minuspunkten führen Rebecca und ihr Scipio die Dressurwertung nach dem ersten Wettkampftag an. Morgen kommt die zweite Häfte der Starter dran, ehe es am Samstag in den Busch geht. Einzelreiter Kai Ruggaber konnte ohne den Teamdruck mit Carnamoyle ganz enstpannt sein und ritt so auf Rang acht (50,4 Minuspunkte). Anders Flora Reemtsma mit Ikarosz. Die beiden mussten für die Mannschaft ran. Der Ungar verspannte sich zu Anfang der Aufgabe und fand erst im Verlaufe der Prüfung zu seiner Losgelassenheit zurück. Das kostete Punkte und so kamen die beiden am Ende auf 52,9 Minuspunkte und rangieren auf Platz 18 derzeit.

An zweiter bis vierter Stelle haben sich drei starke Briten einsortiert. Sam Ecroyd und Wodan IV sowie Sarah Ashworth auf Gelmorma Hero sind gemeinsam Zweite (45,6). Dahinter rangiert Ella Hitchman auf einem Pferd mit dem schönen Namen Rocky Rockstar (46,50).

Alle Ergebnissemen’s jordan 1 release date | nike factory outlet dallas tx