Vielseitigkeitspferde von Badminton-Sieger Paul Tapner überleben Verkehrsunfall

Von

Ein Sattelschlepper war in einen von Tapners Pferdetransportern gekracht, als dieser wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen einer Schnellstraße auf Hilfe wartete.

Durch den Aufprall wurde der Transporter hinten aufgerissen und das letzte Pferd auf die Straße geschleudert. Tapner selbst saß in einem anderen LKW, der eigentlich vorausgefahren war. Er hatte dann umgedreht, um dem Fahrzeig mit der Panne zu helfen. So wurde er Zeuge des Unfalls, denn er kam just in dem Moment als das Unglück sich ereignete, auf der Gegenfahrbahn herangefahren.

„Das Pferd ganz hinten wurde herausgeschleudert, drehte einen Kreis in der Luft und landete flach auf der Straße. Ich weiß nicht, wie es das überleben konnte“, berichtet Tapner gegenüber Horse & Hound. Das Pferd sei dann aufgesprungen und losgetrabt. In Richtung des anrollenden Verkehrs. Glücklicherweise hätte aber alle Autofahrer gestoppt und das Pferd konnte eingefangen werden. Bis auf einige kleine Blessuren habe es keinerlei Verletzungen erlitten.

Eines der Pferde auf dem LKW musste am Kopf genäht werden. Ernsthafte Verletzungen hätten aber weder die drei Pferde, noch die Fahrerin erlitten.

Welche seiner Pferde in den Unfall verwickelt waren, wollte Tapner nicht sagen, betonte aber, dass weder der Badminton-Champion Inonothing noch eines der anderen Vier-Sterne-Pferde auf dem LKW standen.

Quelle

air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 retro university blue release date