Vingino wieder bei seiner Miteigentümerin

Von

Tommie Vissers A-Kaderpferd Vingino, der am Freitag von der Polizei beschlagnahmt worden war, nachdem es zu einer Auseinandersetzung zwischen Visser und der Miteigentümerin, Margriet van Beelen, gekommen war, wurde vom Gericht der Mitbesitzerin zugesprochen.

Aus Sicht der Juristen hat van Beelen ein stärkeres Eigentumsreicht an Vingino. Die Staatsanwaltschaft hatte beiden Parteien die Möglichkeit eingeräumt, eine schriftliche Stellungnahme einzureichen, mit der sie ihren Anspruch an dem Pferd verdeutlichen konnten. Visser war es als dem Trainer nicht gelungen aufzuzeigen, dass er das bessere Recht an dem Pferd hat. Darum geht das Pferd zurück zu van Beelen. In diesem Fall greift nicht das Strafrecht, sondern das Zivilrecht. Anders sieht es aus mit den Vorfällen, die sich ereigneten, als das Pferd vergangene Woche anscheinend gewaltsam aus Vissers Stall geholt wurde. Zwar wurden die 15 Personen, die die Polizei in diesem Zusammenhang festgenommen hatte, wieder freigelassen, aber die Untersuchungen dauern an. Genauso wie die Ermittlungen wegen der Hanfplantagen, die man bei dieser Gelegenheit auf dem Hof von Visser gefunden hatte.

Quelle: horses.nl

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue