16 mal Casall! Fohlenauktionen in Holstein

Von
Holsteiner Fohlen v. Diarado-Caretino Auktion Elmhorn 2014 Foto: Bugtrup

International erfolgreiche Springpferde, wie z. B. Cognac Champblanc (Gerco
Schröder/NL), City Banking (Andreas Brenner) oder Cooper (Maurice und
Rene Tebbel) haben eines gemeinsam. Mit nicht mal einem halben Jahr sind
sie in einem Holsteiner Auktionsring als Fohlen aufgeboten worden. Jetzt steht der Nachwuchs aus dem Land zwischen den Meeren Jahrgang 2014 zur Debatte.

International erfolgreiche Pferde, wie z. B. Cognac Champblanc (Gerco Schröder/NL), City Banking (Andreas Brenner) oder Cooper (Maurice und Rene Tebbel) haben eines gemeinsam. Mit nicht mal einem halben Jahr sind sie in einem Holsteiner Auktionsring als Fohlen aufgeboten worden.
90 vorselektierte Fohlen aus allerbesten Holsteiner Leistungsstämmen werden von Auktionator Uwe Heckmann am 27. September in Behrendorf und 28. September in Elmshorn versteigert. Es ist uns gelungen, Fohlen aus allerbesten Stämmen mit hoch interessanten Vätern für die Auktionen in Behrendorf und Elmshorn zu sichern, so Norbert Boley, Geschäftsführer der Abteilung Hengsthaltung und Vermarktung in Elmshorn, nach der Auswahlreise.
Der Caretino-Sohn Casall (Ask), vor zwei Wochen bei den Weltreiterspielen in Caen unter Rolf-Göran Bengtsson (SWE) im Finale der besten Vier, stellt 16 Fohlen auf den beiden Auktionen. Damit untermauert er seinen züchterischen Stellenwert. Die Casall-Söhne Cascadello I und Casalito waren in diesem Jahr Finalisten beim Bundeschampionat in Warendorf und können auch als Vererber mit ihren Fohlen überzeugen. Beide Junghengste stellen etliche Nachkommen auf den Auktionen. Mit interessanten Fohlen in Behrendorf und Elmshorn wartet auch Clarimo auf. Der Clearway-Sohn, der unter Rolf-Göran Bengtsson etliche internationale Platzierungen erzielen konnte, wurde von den Züchtern stark frequentiert. Colman, u. a. Vater von Catwalk (Robert Whitaker) und Cooper (Maurice und René Tebbel) sowie inzwischen 30 gekörten Hengsten, ist ebenso mit Nachkommen in den Auktionslots vertreten wie Contendro I, Vater des Siegers im Großen Preis von Aachen, Codex One, oder Connor, im Sport bis zur Klasse S erfolgreich und Vater des Reservesiegers der letzten Holsteiner Körung Coruscant.
Auch die Holsteiner Junghengste konnten bei der Auswahlreise mit ihren Nachkommen punkten. Der Casall-Cassini I-Sohn Clarcon und Dinken, der von Diarado-Cassini I abstammt, sind in den Kollektionen mit Fohlen ebenso vertreten wie die auf internationalem Parkett hoch erfolgreichen Mylord Carthago oder Zirocco Blue.
Die Auktion in Behrendorf wird am 27. September um 15.00 Uhr mit der Präsentation der Fohlen eingeläutet, Auktionsbeginn ist 17.00 Uhr. Am darauffogenden Tag beginnt die Vorstellung in Elmshorn um 10.30 Uhr, die Auktion ist für 12.00 Uhr angesetzt.
Informationen sowie Videos der Fohlen: www.holsteiner-verband.dejordan retro shoes mens release dates | cheapest jordan 1 high on stockx