Alsfeld: Vollbruder zu Bundeschampionatsfinalist Robert Downey Junior ZfdP-Siegerhengst

Von
Titel_20230123_134515_Ausschnitt-scaled

Die Familie Vekens stellte den Siegerhengst der diesjährigen ZfdP Winterkörung in Alsfeld.

Es handelt sich um Robert De Niro junior v. Real Grandios-Santano-Wolkentanz II, gezogen und ausgestellt von Frederik Vekens, Paderborn. Der Braune ist der jüngere Vollbruder zu dem Rappen Robert Downey junior, der ebenfalls bei Familie Vekens groß wurde. Mit Wiebke Hartmann-Stommel im Sattel war der ZfdP-Hengst fünfjährig Fünfter und sechsjährig Neunter im Bundeschampionatsfinale.

Ebenfalls prämiert wurde Sir Lausitz v. Si Senor M-Fürstenstern-Hochmeister aus der Zucht von Ludwig Ebermann in Bernstadt, der auch Aussteller war. In Zukunft soll der Hengst aber wie seine Eltern im Landgestüt Moritzburg Dienst tun, berichtet das Züchterforum.

Die dritte Prämie ging an einen Springhengst, einen Sohn des Balous Bellini aus einer Cornado-Lados-Mutter, der bei Erich Steinweg in Werne zur Welt kam und inzwischen im Stall seines Vaters beheimatet ist, bei Familie Gripshöver.

Von 20 Hengsten, die sich in Alsfeld dem Urteil der Körkommission stellten, erhielten zehn das Go für die Zucht und die drei obigen waren diejenigen mit Prämie.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.