Asagao xx bei Hinnemann, Westfalens Siegerhengst bei Tebbel

Von

Kurz bevor die Decksaison so richtig losgeht, werden die Hengste noch einmal umverteilt. So hat Johann Hinnemann nun einen schon reich dekorierten Vollblüter auf dem Hof. Und René Tebbel konnte sich den aktuellen Siegerhengst Springen in Westfalen sichern.

Auf der Homepage des Krüsterhofs von Johann Hinnemann heißt es, man „freut sich, seinen Züchtern in diesem Jahr mit Asagao xx einen außergewöhnlichen Vollbluthengst anbieten zu können, der die Warmblutzucht ganz sicher bereichern wird!“ Nun, in Holstein sah man das wohl anders, denn dort wurde der sechsjährige Hengst v. Tertullian xx-Tagel xx aus der Zucht und dem Besitz der Familie Hoffrogge in Dorsten vor ein paar Wochen nicht anerkannt. Anderswo konnte Asagao seine Qualitäten jedoch bereits unter Beweis stellen. Er ging als Siegerhengst seiner Körung beim Schaufenster Vollblut hervor und legte dann seine Leistungsprüfung in Marbach mit Topnoten ab. Unter dem Sattel entwickelte er sich rasch weiter, sammelte Platzierungen in Springpferde- und Siege in Geländepferdeprüfungen in Serie. Zweimal erreichte Asagao die erforderliche Qualifikation für das Bundeschampionat des Deutschen Geländepferdes. Da er aber ein englischer Vollblüter ist, fand Warendorf ohne ihn statt. Doch die Pferde, die dort ganz vorne standen, hatten sich bei anderer Gelegenheit hinter Asagao xx einordnen müssen. Markus Hoffrogge, der Züchter und Besitzer, sowie sein Bruder Jens loben vor allem auch den ehrlichen Charakter des Hengstes und seine Arbeitseinstellung. Weitere Infos über den Hengst und vor allem seine interessante Abstammung finden Sie hier.

Neu auf der Station René Tebbel im Emsbüren ist der Siegerhengst Springen der Körung des Westfälischen Pferdestammbuchs 2014, Cavtat PKZ v. Castelan II-Cornet Obolensky. „Unglaubliche Perspektiven“ werden dem Braunen bescheinigt. Besichtigt werden kann er unter anderem am 1. März bei der Hengstschau im Emsbüren mit vorgeschaltetem Freispringchampionat für Drei- und Vierjährige. Infos: www.rene-tebbel.demens jordan release dates 2022 | do nike outlets have jordans