BuCha 2013: QC Flamboyant mit Abstand im kleinen Finale vorne

Von

Er hat heute Morgen als erster das Viereck betreten und stand auch bei der Siegerehrung am Mittag ganz vorne. QC Flamboyant setzte sich im kleinen Finale der fünfjährigen Dressurpferde an die Spitze – und das in beeindruckender Art und Weise. Der Oldenburger Rapphengst bekam in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L die Note 8,6, die zweitplatzierte Hannoveraner Stute Dubarry B, vorgestellt von Stella Charlott Roth, folgte mit einer 8,0.

Auch gestern hatte der Fidertanz – De Niro-Sohn (Z.: Werner Meier, Ermke) schon hohe Noten für Trab und Galopp (9,0/8,5) kassiert. Um Außengalopp war der Oldenburger Landeschampion der fünfjährigen Dressurpferde seiner Reiterin Marita Pundsack umgesprungen. Das drückte die Durchlässigkeitsnote auf 6,5. Heute Morgen lief es dann runder. 8,5 gab es für die Durchlässigkeit, dreimal die 9,0 für Trab, Galopp und Gesamteindruck, 7,5 für den Schritt. Macht in der Summe 8,6, damit steht QC Flamboyant im Finale am Sonntag.

Dort wird auch die Don Frederico Londonderry-Tochter Dubarry (Z.: Hartwig Bulle, Cuxhaven-Lüdingworth) am Start sein. Die feine dunkelbraune Hannoveranerin bekam unter Stella Charlott Roth für Schritt, Galopp und Gesamteindruck eine 8,0, für den Trab eine 8,5 und die Durchlässigkeit eine 7,5.

Der dritte Platz wurde gleich dreimal vergeben, dreimal an Hengste (7,9). Der Westfale Fernet von Florestan IRubinstein (Z.: Heinz-Michael Schröder, Lauenförde) mit Sissy-Nadine Braband im Sattel und Rochee K von Royal Blend Fabriano (Z.: Ruth Klatt-Prien, Oberdorf) mit Matthias Klatt waren gestern beide mit einer 8,1 knapp am Finale vorbeigeschrammt, im kleinen Finale holten sie sich dann das Ticket. Der kompakte Westfale Den Haag (Diamond Hit Florestan I, Z.: Dieter Kellermann, Nottuln) war unter Beatrice Buchwald der dritte Bunde, der im kleinen Finale die Note 7,9 kassierte. Auch die drei Hengste stehen im Finale am Sonntag.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | Air Jordan 1 Outlet Store