Crimetime bei der DSP-Fohlenauktion „Überflieger“ in Donaueschingen

Von
Kat-Nr. nn HF Zero Blue_Heideker_19211575

Crimetime v. Cero Blue (© Hubert Fischer)

Das Fest der Pferde in Donaueschingen war zum sechsten Mal der passende Rahmen für die DSP-Fohlenauktion „Überflieger“ mit einer Kollektion von 15 Springtalenten des Jahrgangs 2021.

Das Spitzenfohlen hört auf den Namen Crimetime, ein Sohn des Cero Blue TN aus einer Mutter v. Baldini, die mit Züchter Christian Heidecker selbst im Springsport bis 1,45 Meter erfolgreich war. Der virtuelle Hammer fiel bei 25.000 Euro zugunsten von Springreiter Mohammed Ghanem Al Hajri aus den Vereinigten Arabischen Emirate (UAE).

Für 20.000 Euro wurde das zweitteuerste Fohlen zugeschlagen, eine Tochter des Tangelo van de Zuuthoeve aus der Lancer II-Tochter Suerte Bianca, die Züchter Gerd Groß schon mehrfach teuer verkauften Nachwuchs beschert hatte. Er ging an einen Hengstaufzüchter aus Westfalen.

Kaum günstiger war mit 19.000 Euro Gabriele Eders Sohn des Vingino aus einer Candillo-Chin Chin-Mutter mit Namen Vigalo. Der Durchschnittspreis für die 15 Youngster lag bei 15.433 Euro.

Auktionsleiter Fritz Fleischmann: „Das Fest der Pferde ist eine hervorragende Location für unsere Überflieger. Wir sind mega zufrieden. Einen besonderen Dank möchte ich unseren Züchtern aussprechen, die uns ihre besten Fohlen für diese Auktion anvertraut haben und alle hochzufrieden nach Hause fahren.“

Die gesamte Kollektion finden Sie hier und die Preisliste hier.Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.