De Niro Hannoveraner Hengst des Jahres

Von
De Niro, offiziell der beste Dressurvererber 2015.

(© De Niro, offiziell der beste Dressurvererber 2015.)

Der Donnerhall-Sohn De Niro ist vom Hannoveraner Verband zum Hengst des Jahres 2008 ausgezeichnet worden. Der bei Brigitte Pahl, Fockbek, aus einer Akzent II-Wiesenbaum xx-Mutter gezogene Rappe, ist der 16. Titelträger der seit 1992 vergebenen Auszeichnung. Er ist nach For Pleasure und Argentinus der dritte Privathengst und der erste Vertreter des Donnerhall-Stamms, dem diese Ehre zuteil wird.

Der 1993 geborene De Niro zählte zu den Hengsten, über die am meisten gesprochen wurde bei der Verdener Körung 1995. Der Rappe zählte nicht zum Celler Lot, so dass Burkhard Wahler vom Klosterhof Medingen und Tönne Böckmann von der Deckstation Böckmann im oldenburgischen Lastrup den Hengst erwerben konnten. De Niro erzielte dreijährig das beste Dressurergbnis der Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf. Er war von Anfnag an ein vielbeschäftigter Vererber, der stets in Hannover und Oldenburg parallel eingesetzt wurde. Das Budneschampionat hat er nie gesehen, dafür gewann er bereits siebenjährig unter Reitmeister Dolf-Dietram Grand Prix-Prüfungen. 2001 war das Paar De Niro/Keller Deutscher Meister der Berufsreiter, 2003 gewannen sie das Deutsche Dressurderby in Hamburg. Im vergangenen Jahr war er unter Theresa Wahler siegreich in der Königsklasse. De Niros Mutter Alicante war unter der Tochter der Züchterin bis Klasse M erfolgreich. Mittlerweile hat De Niro mehrere Bundeschampions und Grand Prix-Sieger unter seinen Nachkommen.
Züchterisch attestiert der Hannoveraner Verband De Niro hohe Rittigkeit und Bewegungsstärke sowie Typ und Ausdruck als Charakteristika in der Vererbung. 1.341 Nachkommen sind beim Hannoveraner Verband registriert. 14 seiner 22 in Hannover gekörten Söhne sind in das Hengstbuch 1 eingetragen, 99 Töchter wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet. 123 mal war De Niro Vater eines Verdener Auktionsfohlens, 109 mal Vater eines Auktionspferdes.
Unter seinen Söhnen ragen der Celler Landbeschäler Dancier, Körungs- und Prüfungssieger und die Reservesieger Desert Moon und De Janeiro heraus. De Noir gehört in Dänemark zu den gefragtesten Vererbern, der Oldenburger Depardieu ist mehrfacher Grand Prix Sieger und Vater gekörter und prämierter Söhne.
Als Muttervater konnte De Niro sich schon mehrfach profilieren: Sowohl der 800.000-Euro-Hengst Hotline, Siegerhengst der Hannoveraner Körung 2005, als auch der Reservesiegers der Körung 2007, Fürst Nymphenburg, haben De Niro-Mütter.
Infos: www.klosterhof-medingen.de

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | michael kors outlet mall winnipeg