Diamonit wieder im Deckeinsatz

Von

Der Diamond Hit-Santander-Sohn Diamonit wurde als Spitzenpferd der Performance Sales International 2009 an Eva-Maria Retter nach Österreich verkauft. Im Deckeinsatz war der Hengst bisher nur eine Saison lang. Das soll sich jetzt ändern.

In dem einen Jahr Zuchteinsatz lieferte der Oldenburger gleich zwei gekörte Hengste: Diamond Hill (Muttervater Ex Libris, Besitzer: E. Elmseld/SWE), der 2009 in Redefin gekört wurde und Diatano (Muttervater: Brentano II, Züchter: Reiner Bocholt), Prämienhengst 2009 in Münster-Handorf. 

Diamonit selbst war dreijährig Vize-Landeschampion der Reithengste, vierjährig holte er den Titel. Seinen 30-Tage-Test in Schlieckau absolvierte er mit einer Gesamtnote von 8,5 und wurde Rittigkeitschampion mit 9,38. Mehrfach nahm er am Bundeschampionat teil. Derzeit steht Diamonit für die weitere Ausbildung auf dem Hof Kasselmann und ist ab sofort unter der Regie seiner neuen Besitzerin im Deckeinsatz. 
Samenbestellung unter: Eva Maria Retter 0049-172 73 85 975 oder 0043-676 9350 878 oder [email protected] Weitere Infos und www.gestuet-retter.at.

men’s jordan 1 release date | cheap air jordan 1 womens