Hannovers Mama des Jahres

Von
Eines der erfolgreichen Kinder der Cecile: Sambuca v. Stakkato unter Eva Bitter

(© www.toffi-images.de)

Am 8. Oktober wird im Rahmen des Galaabends anlässlich der Hannoveraner Eliteauktion in Verden die Hannoveraner Stute des Jahres ausgezeichnet.

Die Wahl fiel in diesem Jahr auf die 20-jährige Cecile v. Calypso II-Abajo xx aus der Zucht von Manfred Drews in Klein Häuslingen. Als Fohlen ging sie in den Besitz von Rainer Schulz aus Burgdorf über, der mit Cecile 14 Fohlen züchtete, darunter zwei gekörte Söhne und weitere Nachkommen, die im internationalen Springsport erfolgreich sind. Cecile ist Vertreterin des Stammes der Schutzsiegel, 1939 (Borcherding, Balkum) und gehört zum Programm Hannoveraner Springpferdezucht.

Aus der Anpaarung mit Hannovers Vorzeige-Springer, dem Spartan-Sohn Stakkato, gingen die beiden Vollbrüder Satisfaction I und II hervor. Ein weiterer Vollbruder der beiden stellt sich in diesem Jahr der Verdener Körkommission. Diese drei Hengste haben eine ältere Schwester, Sambucca, die wie der Celler Landbeschäler Satisfaction I auch mit Eva Bitter erfolgreich im Springsport unterwegs ist. Satisfaction II hat eine neue Heimat in Tschechien, auf dem Gestüt Staj Mustang, gefunden und geht auch im großen Sport.

Weitere erfolgreiche Nachkommen der Cecile sind die zehnjährige Sundari (Phillip Weishaupt, Ludger Beerbaum), Emely (v. Escudo), die mit Jennifer Lee für Hongkong im schweren Springsport geht sowie die Staatsprämienstute Sunny Girl la Magnifica (v. Stakkato), die inzwischen als Zuchtstute in Italien eingesetzt wird, jedoch beim Hannoveraner Freispringchampionat und im Finale des Hannoveraner Springpferdechampionats auch ihr eigenes Springtalent unter Beweis stellte.

New Air Jordans 1 release dates | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4