Hengststation Gut Neuenhof: „Festival der Vererber“ unterstützt Dürener Reiterverein

Von
escolar_galerie-4-hagemeister

Escolar und Hubertus Schmidt (© Volker Hagemeister)

Gut Neuenhof, als Hengststation Heimat von Escolar und Co., lädt am Wochenende zum „Festival der Vererber“ ein. Der Clou: Wer in Wickrath live dabei sein möchte, entscheidet selbst, was ihm der Abend Wert ist und unterstützt damit einen guten Zweck.

Für das „Festival der Vererber“ am kommenden Samstag hat sich die Hengststation Gut Neuenhof etwas ganz besonderes ausgedacht. Denn Hengste wie Escolar, Springcrack Cordess, Pony-Shootingstar Gold werden nicht nur live zu bewundern sein. Wenn es am Samstag, 11. Februar 2023, ab 18 Uhr „Bühne frei“ heißt im Pferdezentrum Schloss Wickrath, dann freuen sich nicht nur Pferdezüchter. Auch der Reiterverein Düren wird die Veranstaltung, die auch auf Clipmyhorse zu sehen sein wird, mit besonderem Interesse verfolgen: Denn für diesen Abend, der im Zeichen der Zukunft stehen soll, kündigt das Team der Hengststation um Sandra und Axel Schürner an, dass es neben Hengsten auch den reiterlichen Nachwuchs im Fokus hat.

Weil es auch wichtig sei, die Jugend im Reitsport zu fördern, hat sich das Team der Hengststation aus der Eifel für die Förderung des Jugend-Reitsports des Dürener Reitvereins eine Aktion ausgedacht. Wer live in Wickrath vor Ort ist, kann selbst entscheiden, wie viel ihm das „Festival der Vererber“ wert ist. Stationsleiter Volker Hagemeister unterstreicht. „Darum möchten wir alle Gäste der Gala einladen, ihren Ticketpreis selbst zu bestimmen. Der gesamte Erlös kommt diesem Zweck zugute.“ Sandra und Axel Schürner ist diese Idee, die schon beim Kartenvorverkauf gut angenommen wird, eine Herzensangelegenheit: „Auf diese Weise können auch jene Kinder die Freude am Pferd entdecken, die sonst nicht die Möglichkeit dazu hätten, denn beispielsweise arbeitet der Verein eng mit dem Dürener Kinderheim St. Josef zusammen“.

Gut Neuenhof präsentiert „selbstverständlich“ Escolar

Eine Überraschung erwartet das Publikum, wenn der Gut Neuenhofer Stempelhengst Escolar das Viereck betritt. Unlängst hatte Escolars Ausbilder und Reiter Hubertus Schmidt bekanntgegeben, dass er seine reiterliche Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden wird. „Darum haben wir uns für Escolars Präsentation im Rahmen der Gala etwas ganz Besonderes überlegt“, verrät Gestütschefin Sandra Schürner. „Und auch Hubertus Schmidt, dem wir seit vielen Jahren beruflich und freundschaftlich verbunden sind, wird dabei vor Ort sein, um sein Team des Fleyenhofs zu unterstützen.“ Aktuell gebe es öffentlich viele Spekulationen rund um Escolar, so Schürner. „Fest steht aber: Escolar wird auch in Zukunft über die Hengststation Gut Neuenhof vertrieben.“

Bewährte Vererber, interessante Newcomer und junge Vererber, die gerade auf den Hengsttests hoch bewertet wurden wird es zu sehen geben. Aber auch Nachzucht, vom Fohlen bis zum Reitpferd, gibt es zu sehen – das Gesamtpaket eben. Ergänzt wird die Schau der Hengste des Gut Neuenhof mit hippologischen Interviews mit wichtigen Persönlichkeiten der Pferdewelt.

Am Samstag kann man ab 18 Uhr live auf Schloss Wickrath dabei sein. Hier geht es direkt zum Ticketverkauf.

Wer es nicht ins Rheinland schafft: Digital gibt es alls auf www.clipmyhorse.tv. Im Anschluss wird die Aufzeichnung des Festabends in der Mediathek von ClipMyHorse verfügbar sein.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | spider-man jordan 1 release date