KWPN-Hengst Franklin nun unter Malin Wahlkamp-Nilsson

Von
Pferdesport Dressur

Franklin unter Severo Jurado Lopez bei der WM junger Dressurpferde 2015 in Verden. (© www.toffi-images.de)

Der als Deckhengst sehr gefragte KWPNler Franklin hat Dänemark verlassen und ist nun im Münsterland zuhause.

Der Ampère-Ferro-Sohn Franklin gehört zu den erfolgreichsten Deckhengsten von Helgstrand Dressage. Auch sportlich war er bislang in Dänemark gefördert worden. Mit Severo Jurado Lopez nahm er fünf- und sechsjährig an den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde teil. Fünfjährig wurde er im Finale 14. Sechsjährig belegte er im kleinen Finale Rang sechs.

Nach dem Weggang des Spaniers hatte Betina Jæger die Zügel von Franklin übernommen und stellte ihn erfolgreich in der kleinen Tour vor. Nun hat der jetzt 13-jährige Dunkelbraune Stall und Reiterin gewechselt.

Franklin ist nach Dülmen gezogen, auf den Eulenhof von Helgstrands Geschäftspartner Patrik Kittel. Dort hat nun Malin Wahlkamp-Nilsson die Zügel übernommen. Auf Instagram hat sie ein erstes Trainingsvideo mit viel versprechenden Piaffe-Passage-Ansätzen des Hengstes gepostet.

 Cheap Air Jordans 1 low For Sale | michael kors outlet store woodbury commons

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.