HLP Schlieckau: Verdener Preisspitze 2012 top

Von

Prominente Hengste waren gemeldet für die letzte Leistungsprüfung des Jahres in Schlieckau. Unter ihnen befanden sich gleich zwei Auktionsspitzen. Ihre Namen: Danciano und Follow Me. Einer davon wurde Dressur-, der andere Gesamtsieger.

Bester Hengst nach Noten war die Preisspitze der letztjährigen Hannoveraner Körung in Verden, der Dancier-Rotspon-Sohn Danciano. Der Hannoveraner Rappe aus der Zucht von Jan-Niklas Holten in Langen war damals für 320.000 Euro an Paul Schockemöhle in Mühlen und Andreas Helgstrand in Dänemark verkauft worden. In Schlieckau stellte Danciano, der übrigens für den Oldenburger Verband zum 30-Tage-Test gemeldet war, seine Rittigkeit mit einer Dressurnote von 8,91 unter Beweis. Zusammen mit der passablen Springnote von 7,7 machte das unter dem Strich eine gewichtete Gesamtnote von 8,48.

Eine noch bessere Dressurnote als der Gesamtsieger der HLP erhielt der Siegerhengst der letztjährigen Oldenburger Körung, der Fürstenball-Donnerschwee-Sohn Follow Me aus der Zucht von Jürgen Fetzer in Zimmern. Der Hengst wurde 2012 für 400.000 Euro an das Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen verkauft, das ihn jetzt nach Schlieckau geschickt hat. Dort kann man sich nun eine Dressurnote von 9,29 des Jungstars freuen. Die Springnote lautete 7,35, so dass unter dem Strich eine 8,32 stand. 

Bester Springer war der Holsteiner Crumble, ein Sohn des Colman aus der Valenzia v. Carinjo-Calypso, der bei der Pferdezucht Völz in Wöhrden zur Welt kam und auch in Schlieckau für die Holsteiner Privathengsthalter antrat. Seine Noten: 9,05 über den Stangen, 7,51 für die Dressureignung und 8,29 insgesamt. 

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | air jordan 1 mid red and black release date