Hofauktion Borgmann: 130.000 Euro für Eurosport

Von
Schön und teuer: Prämienhengst Eurosport

(© Lehmann)

Hoffentlich verdient Eurosport dann im Sport auch viele Euros, teuer genug war er ja. Der Estobar NRW-Sohn brachte den Spitzenpreis von 130.000 Euro bei der gut besuchten zweiten Hofauktion der Familie Borgmann.

Weit reisen muss der fünfjährige Eurosport nicht. Der Prämienhengst aus einer Mutter v. Florestan I wechselte in einen westfälischen Dressurstall. Außerdem gingen noch drei weitere Pferde für Preise zwischen 50.000 und 58.000 Euro weg. Sie alle stammen ab vom Siegerhengst der NRW-Körung 2006, Estobar. Auch dieser erblickte das Licht der Welt bei den Borgmanns. Allerdings fanden acht der 33 Pferde im Angebot keinen neuen Besitzer.
Stephan Borgmann kommentierte die Auktion mit den Worten: „Auch wenn hier heute mal das ein oder andere Pferd etwas günstiger als im freien Verkauf vom Hof ging, sind wir zufrieden. Wichtig ist für uns als Züchter, dass reelle Pferde zu reellen Preisen die richtigen neuen Besitzer gefunden haben.“

men’s jordan upcoming releases | best nike basketball shoes