Holstein: Nachwuchsvererberpräsentation am 27. April

Von

Die Präsentation der Nachwuchsvererber des Holsteiner Verbandes entpuppte sich im vergangenen Jahr als großer Erfolg. Das Interesse, die Junghengste noch einmal zu sehen, war so groß, so dass in der Elmshorner Fritz-Thiedemann-Halle kaum noch ein Plätzchen zu finden war. Da lag es nahe, diese Veranstaltung auch 2013 am 27. April wieder stattfinden zu lassen.

Am 27. April ist es soweit. Damit die Züchter einmal einen Einblick in die Arbeit der Jungzüchter bekommen, eröffnen diese um 11.00 Uhr das Programm mit einem Freispringwettbewerb. Erst unlängst – in Vechta – haben die Nachwuchszüchter dabei ihr Können mit einem Sieg unter Beweis gestellt. Danach präsentieren sich die drei- bis sechsjährigen Vererber des Holsteiner Verbandes Die dreijährigen Count Ebony, Dinken u. Co. haben dann ihren 30-Tage-Test in Schlieckau bereits absolviert, und man darf gespannt auf ihre Fortschritte unter dem Sattel sein. Mit dabei sind auch der amtierende Landeschampion der vierjährigen Springpferde, Stanfour, oder die beiden ehemaligen Siegerhengste der Körung in Neumünster, Cassilano und Larcon, um nur drei der Nachwuchsvererber des Holsteiner Verbandes zu nennen. Von den älteren Hengsten soll die erste Nachzucht gezeigt werden, damit sich die Züchter noch einmal in Ruhe einen Überblick für die besten Anpaarungsmöglichkeiten ihrer Stuten verschaffen können. Ich denke, dass dieser Termin für die Züchter hoch interessant ist. Sie können sich in Ruhe noch einmal die jungen Hengste, die sich seit der Verbandshengstpräsentation in Neumünster deutlich weiterentwickelt haben, anschauen, erklärt Norbert Boley, zumal wir von einigen Hengsten die ersten Fohlen präsentieren können.

New Air Jordans 1 release dates | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop