Holsteiner Siegerhengst: Contender-Urenkel in Fuchsfarbe an der Spitze

Von

Beim Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes wurden in diesem Jahr 22 Hengste gekört. An der Spitze stand ein Sohn des sechsjährigen Cosido v. Cosimo-Calido I. Prämiert wurden sechs Hengste.

Hinter dem Siegerhengst v. Cosimo wurde ein Casall-Clearway-Sohn (siehe Video unten) zum Reservesiegerhengst ernannt.
Insgesamt wurden sechs Holsteiner mit einer Prämie ausgezeichnet. Neben Körsieger und dem ersten Reservesiegerhengst wurden Söhne v. Baloubet du Rouet-Contender, v. Cachas-Cassini I, v. Calido I-Quidam’s Rubin und v. For Fashion-Corleone ausgezeichnet.
Unter den insgesamt 22 Hengsten, die das O.K. für eine Deckhengstkarriere erhielten, waren nicht nur solche, die von Holsteiner Vätern abstammten. So wurden Söhne der französischen Springhengste Baloubet du Rouet, dessen Vater Quidam de Revel und Diamant de Semilly, dem Hannoveraner For Pleasure, zwei Nachkommen des Angloarabers Hermes d’Athieux, des stark holsteinisch geprägten Niederländers Numero uno sowie ein Halbblüter v. Ibisco xx gekört. Aus dem Debütjahrgang des Siegerhengstes Diarado wurde ein Sohn zur Zucht zugelassen.

Alle Hengste sind mit Videos auf der Homepage des Holsteiner Verbandes zu betrachten!

Air Jordan 1 Outlet Store | air jordan release dates kicks on fire uk