Il Divo xx im Haupt- und Landgestüt Marbach

Von

Der Plan, den Süden Deutschlands zu einem Mekka der Vielseitigkeitspferdezucht aufzubauen, nimmt konkrete Formen an. Nach dem Erfolgsvererber Ituango xx hat das Haupt- und Landgestüt Marbach noch einen weiteren Veredler mit in sein Angebot aufgenommen.

Neben Ituango xx, der unter anderem die nun siebenjährige Rocana gezeugt hat, Michael Jungs Bundeschampionesse und Weltmeisterin der jungen Vielseitigkeitspferde, bereichert nun auch der Englische Vollblüter Il Divo xx das älteste staatliche Gestüt Deutschlands, das sich dem Vielseitigkeitszuchtprogramm Baden-Württemberg angeschlossen hat.

Il Divo xx ist ein sieben Jahre alter Sohn des Dashing Blade xx, der sich als Lieferant von Veredlern für die Warmblutzucht einen Namen gemacht hat (z.B. Lucio Silla xx, Seborga xx, Zöllner xx). Il Divo xx war in drei Rennjahren 15 mal am Start, gewann drei Rennen und galoppierte viermal in die Platzierung. Sein GAG beträgt 92,5 Kilogramm. Er ist der erste Sieger, den der Rennstall Wöhler in Gütersloh selbst gezogen hat.

Il Divos Karriere in der Warmblutzucht begann bei Schaufenster Vollblut 2010, wo er 2. Reservesieger wurde und die Aufmerksamkeit von Marbachs Landstallmeisterin, Dr. Astrid von Velsen-Zerweck, erregte „Ein ungemein sympathisches und elegantes Pferd mit schwungvollem, bergauf getragenen Bewegungsablauf“, lautet ihre Beschreibung des Marbacher Neuzugangs. Unter dem Sattel sei er sehr rittig und ließe sich leicht ausbilden. Auch beim Freispringen soll er sich vielversprechend anstellen.

Der Zuchtverband Oldenburg hat den Hengst im vergangenen Jahr gekört. In Baden-Württemberg bereichert er das neue Vielseitigkeitszuchtprogramm des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg (ST.GEORG berichtete). Anfang Februar 2012 wird IL DIVO xx auf der Trakehner Frühjahrskörung vorgestellt.

Infos: www.gestuet-marbach.de

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | what time does the travis scott jordan 1 release