In Holstein sind die Fohlen los

Von
Fohlenauktion_Titel.JPG

Rund 100 Holsteiner Fohlen werden am Wochenende versteigert, am 15. September in Behrendorf und am 16. in Elmshorn. Prominent vertreten sind die Nachkommen des Olympiasspringers Casall und des Reitpferdebundeschampions Catoo.

Korrektes Exterieur, Gesundheit und Bewegungsqualität waren die Kriterien, nach denen man bei der Auswahl der Auktionskandidaten geachtet hat. Norbert Boley, Geschäftsführer Abteilung Hengsthaltung und Vermarktung: „Wir haben uns bemüht, Fohlen aus allerbesten Stämmen mit hoch interessanten Vätern für die Auktionen in Behrendorf und Elmshorn zu selektieren.“

Vom Olympiateilnehmer Casall stehen in Elmshorn zehn Nachkommen zum Verkauf, in Behrendorf sind es vier. Catoo, der Bundeschampion der vierjährigen Reithengste 2011, stellt in Behrendorf acht Fohlen und in der Holsteiner Verbandszentrale fünf. Auch die Verbandshengste Chin Champ und Clarimo sind auf beiden Auktionen mit mehreren Nachkommen vertreten.

Gespannt sein kann man auch auf die Nachkommen der Zuchtversuchshengste wie Mylord Carthago, der die französischen Farben bei den Olympischen Spielen vertreten hat, oder Numero Uno.

Die Auktion in Behrendorf wird am 15. September um 14.00 Uhr mit der Präsentation der Fohlen eingeläutet. Um 17 Uhr betritt Uwe Heckmann das Auktionspult. In Elmshorn beginnt die Vorführung am 16. September um 10.30 Uhr, die Auktion ist für 12.00 Uhr angesetzt.

Informationen zu den Fohlen erteilt Auktionsleiter Christian Poll (0163-2468045). Videos und Fotos zu den Fohlen finden Sie im Internet unter www.holsteiner-verband.de Katalogbestellungen unter 04121-49790

cheap air jordan 1 low | how often does nike release jordan 1