Vielseitigkeit in Schenefeld mit Olympiabesetzung

Von
Auch in Schenefeld am Start: Doppel-Olympiasieger Michael Jung

(© www.schenefeld-eventing.de)

Nachdem das Turnier 2011 abgesagt werden musste, findet die Schenefelder Vielseitigkeit nun wieder statt, vom 21. bis 23. September. Ausgeschrieben ist eine Drei-Sterne-Kurz- und eine Zwei-Sterne-Langprüfung. Am Start sind unter anderem die Olympiasieger mit ihren Nachwuchspferden.

Auch Michael Jung nimmt den weiten Weg aus dem Süden auf sich, um in Schenefeld an den Start gehen zu können. Beim Bau der Strecke wollten die Schenefelder den erfahrenen Reitern die Möglichkeit geben, ihre jungen Pferde entweder in der langen Zwei-Sterne-Prüfung auf die Anforderungen in der nächsthöheren Kategorie vorzubereiten, oder aber sie auf Drei-Sterne-Ebene zu festigen. Das Ganze kann auch als Vorbereitung für das Drei-Sterne-Event in Boekelo (NED) oder die Vier-Sterne-Vielseitigkeit in Pau (FRA) genutzt werden.

Neben Doppel-Olympiasieger Michael Jung sind auch Jungs London-Teamkollegen Ingrid Klimke und Dirk Schrade dabei. Peter Thomsen und Sandra Auffarth gehen in Schenefeld ebenfalls an den Start, allerdings nur auf dem Dressurviereck und außer Konkurrenz als „Guinea Pigs“. Aufgrund anderweitiger Verpflichtungen können sie nicht das gesamt Wochenende dabei sein.

Dafür sind aber Andreas Dibowski, Frank Ostholt und seine schwedische Ehefrau Sara Algotsson-Ostholt, Kai Rüder sowie internationale Prominenz wie Yoshiaki Oiwa aus Japan oder die Holländer Tim Lips und Madeleine Brugmann.

Schenefeld ist zugleich das Finale des Derby Dynamic Cups 2012.

Programm & Zeiteinteilung

Freitag – Dressur
CIC 3* Teil 1 um 08.30 Uhr
CIC 3* Teil 2 um 13.30 Uhr
CCI 2* um 12.30 Uhr

Samstag Gelände
CCI 2* um 10.30 Uhr
CIC 3* um 13.30 Uhr

Im Anschluss Party mit Livemusik ca. 18.00 Uhr

Sonntag Springen
CCI 2* um 11.00 Uhr
CIC 3* um 14.00 Uhr

Zeiteinteilung, Starter- und Ergebnislisten unter www.schenefeld-eventing.de

men’s jordan 1 release date | best nike basketball shoes