Schleswig-Holstein holt Goldene Schärpe

Von

Im hessischen Lauterbach fand in diesem Jahr die „Goldene Schärpe“ der Ponyreiter statt, die traditionelle Nachwuchsprüfung, die aus Dressur, Springen und Geländeritt sowie Theorie und Vormustern besteht. Am Ende setzte sich das Team Schleswig-Holstein knapp gegen die Mannschaft Westfalen-Ostbevern durch.

Für Holstein ritten Leo von Schmeling auf dem einst mit der späteren Junioren-Europameisterin erfolgreichen Ponywallach Johnny Boy, Lisa Handke mit Aratoss, Märtha-Louise Neeth (die Schwester der amtierenden Deutschen Junioren-Meisterin, Merle-Theres Neeth) auf Carino, Maximilian Beckmann auf Moonlight und Luisa Westphal auf Streicher.

Für die zweitplatzierte Mannschaft aus Ostbevern ritten: Inga-Christin Baalmann mit Sugar-Low, Marina Leimkühler mit Biggi, Kim Riegelmeier mit Nemo, Anna Wieler mit Rocko Goldstar und Antonia Boensma mit Rosenstolz. Platz drei ging ebenfalls nach Westfalen, an das Team Saerbeck, das auch die Siegerin der Einzelwertung stellte.

Das war Josefine Hölscher auf Nemo. Zweite wurde die beste Schleswig-Holsteinerin, Märtha Neeth mit Carino. Platz drei ging an die beste Reiterin Hannovers, Carolin Plinke mit Arissa.

men’s jordan upcoming releases | michael kors outlet store grove city