Luhmühlen: 60.000 Euro für Conner K bei den Top-Eventers, Premiere für Top-Dressage-Talents

Von

Pünktlich zur zehnten Ausgabe der Top-Event-Horse-Auction von Elmar Lesch und Iris Schless gab es in Luhmühlen einen neuen Rekorddurchschnittspreis für die 19 Buschpferde im Angebot. Neu in diesem Jahr: Erstmals konnte man auch Dressurpferde ersteigern, die Top-Dressage-Talents.

Spitzenpferd unter den künftigen Buschis wurde der im kleinen Finale beim Bundeschampionat der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde platzierte Conner K v. Contendro-Rabino. Axel Kietzmann aus Lehrte hatte ihn ausgestellt und konnte sich über einen Zuschlagspreis von 60.000 Euro freuen, den Kunden aus Finnland für Conner K anlegten. Er soll dort im Juniorensport gehen. Der Durchschnittspreis für die 19 Buschpferde belief sich auf bislang nie dagewesene gut 28.000 Euro. Unter den Käufern waren auch einige prominente Kunden. So erwarben Kai Steffen Meier und seine belgische Frau Lara de Liederkerke-Meier (bzw. ihre Sponsoren) gleich drei Pferde für sich und andere: den Mighty Magic-Sohn Mighty´s Match, den Schimmel Obiamo v. Octavio und die Levisto´s Big Boy-Tochter Lady Like.

Weitere Infos

Bei den Dressurpferden der erstmals abgehaltenen Top-Dressage-Talents-Auction war es gleich die Katalog-Nummer eins, die den Spitzenpreis von ebenfalls 60.000 Euro brachte: der fünfjährige gekörte und als bester Dressurhengst (Note 8,78) geprüfte Imperio-Münchhausen-Sohn Hancock, den Hubertus Poll nach Lühmühlen geschickt hatte. Der bildschöne Rappe trug den Löwenanteil zum Durchschnittspreis von 21.500 Euro für die 15 Dressurpferde bei.

Quelle: www.zuechterforum.de/www.tdt-auktion.comNike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | cheapest jordan 1 high on stockx