Neel-Heinrich Schoof neuer Assistent der Trakehner Zucht- und Geschäftsleitung

Von

Der Trakehner Verband hat sich personell vergrößert und mit Neel-Heinrich Schoof einen Zucht- und Geschäftsleitungsassistenten ins Boot geholt, der mit der Pferdezucht groß geworden ist.

Allerdings eher mit der von Holsteiner Pferden. Neel-Heinrich Schoof, 32, ist der Sohn von Otto-Boje Schoof, der in Holstein einen guten Namen als Züchter internationaler Springpferde hat, wie Otto Beckers Mannschaftsolympiasieger Dobel’s Cento, die Derbysiegerin Carassina und Chika’s Way. Hinzu kommen Hengste wie Clearway, Casado, Nekton und viele andere. Seine Kinder haben die Pferdeleidenschaft, von der bereits ihr Großvater Heinrich befallen gewesen war, geerbt.

Nun wendet sich Neel-Heinrich Schoof den Trakehnern zu. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine landwirtschaftliche Ausbildung, studierte dann Agrarwissenschaften in Kiel und war dann unter anderem im Stall Maas J. Hell und im Ausbildungs- und Handelsstall von Christopher Frazer tätig.men’s jordan retro release dates | how often are new jordans release