Neue Männer für Holstein

Von
Beglückt fortan Holsteiner Stuten: Cornet Obolensky

(© www.toffi-images.de)

Holstein bekommt Verstärkung, zwei- und vierbeinig.

Anlässlich des Hamburger Derbyturnier erhielt der neunjährige Belgier Cornet Obolensky v. Clinton-Heartbreaker-Randel Z die Deckzulassung für das Holsteiner Zuchtgebiet. Aufgrund seiner hervorragenden Nachzucht in anderen Zuchtgebieten, seiner sportlichen Erfolge und seiner Abstammungsnähe zu Holstein haben der Zuchtausschuss und der Vorstand des Holsteiner Verbandes beschlossen, Cornet Obolensky im Rahmen eines Zuchtversuchs einzusetzen, erläutert Zuchtleiter Dr. Thomas Nissen. Die Körkommission des Holsteiner Verbandes hat den Schimmel, der unter dem Sattel von Marco Kutscher zu den möglichen Kandidaten für die Olympischen Spiele in Hong Kong zählt, in Hamburg Kl. Flottbek begutachtet.

Christian Hess kommt zum Holsteiner Verband

Am 15. Juni wird Christian Hess, Sohn des Leiters der FN Abteilung Ausbildung Christoph Hess, die Leitung des Verkaufsstalles des Holsteiner Verbandes in Elmshorn übernehmen. Er hatte beim Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR) gelernt und war anschließend zweieinhalb Jahre im Stall von Paul Schockemöhle in Mühlen tätig. Nach seiner Meisterprüfung 2004 arbeitete Hess bei Otto Becker. Es war nun Zeit für eine Veränderung begründet er den geplanten Umzug nach Schleswig-Holstein. Der 27-Jährige konnte bereits mehr als 40 Pferde für das Bundeschampionat qualifizieren und ist Träger des Goldenen Reitabzeichens. Holsteins Geschäftsführer Norbert Boley: Christian Hess soll in Elmshorn für die Verkauf und die Vermittlung von Holsteinern zuständig sein, die Auktionsleitung bleibt in den Händen von Sebastian Rohde.

air jordan 1 mid outlet | cheapest air jordan 1 colorways