NRW Elite: Ein Lot aus Bundeschampionatskandidaten mit 200.000 Euro-Spitze

Von

Licosto, vierjähriger Dunkelfuchshengst v. Licotus-Rosenkavalier (Z. und A.: Alfons Baumann, Rees), war das Spitzenpferd der 38. Nordrhein-Westfälischen Reitpferde-Auktion in Münster-Handorf.

200.000 Euro investierten Käufer aus Bayern für den Bundeschampionatskandidaten und amtierenden Vizechampion des Optimums, des westfälischen Reitpferdechampionats für Vierjährige, das im Rahmen des Turniers der Sieger in Münster ausgetragen wird.

Deutlich günstiger waren das zweit- und drittteuerste Pferd, zwei dreijährige Damen, die ebenfalls beim Bundeschampionat am Start waren: 82.000 Euro kostete die dreijährige Real Diamond-Ehrentusch-Tochter Real Fascination aus der Zucht und Aufzucht von Winfried und Ilke Albers in Neuenkirchen. 80.000 Euro wert war La Noblesse, eine Braune v. Laudabilis-Beltain (Z.: Dr. Lutz Ahlswede, Münster).
Zum Spitzenkandidaten der Ponys avancierte der fünfjährige Tivio, Palominohengst v. Timberland-Parino B (Z.: Nikolaus Niehaus, Bergisch-Gladbach). Er brachte seinem Aufzüchter Wilhelm Holkenbrink 33.000 Euro ein.
Bei den Zuchtstuten lag der Spitzenpreis bei 14.000 Euro, die in die vierjährige Sacre Coeur-Fürst Piccolo-Tochter Shakira Mae investiert wurden (Z.: Antje Mense-Bußmann, Ennigerloh). 
Alle vorgestellten Pferde fanden einen Käufer. Die Durchschnittspreise lagen bei den Reitpferden (55) bei ca. 25.230 Euro, bei den Reitponys (fünf) bei 15.400 Euro und bei den Zuchtstuten (vier) bei 10.375 Euro.

jordan retro shoes mens release dates | cheapest jordan 1 low colorways