Performance Plus Auktion: Hannoveraner Prämienhengst in prominenten Dressurstall

Von
q-music

(© Performance Plus Online-Auktion)

2017 wurde in Verden ein Hannoveraner Junghengst gekört und prämiert, der nun über die Performance Plus Auktion Auktion für den Höchstpreis an einen prominenten Kunden aus Spanien verkauft wurde.

13 Nachwuchsdressurpferde kamen bei der fünften Auflage der Performance Plus Auktion der Ställe Wetzelaer, MT Stables, Reesink Horses und LvD Sporthorses unter den Hammer. Preisspitze wurde mit 80.000 Euro ein prämierter Hannoveraner Hengst: Q-Music v. Quantensprung-Sandro Hit. Der Vierjährige aus der Zucht der ZG Dr. Klaus und Elke Herrmann fand ein neues Zuhause in Spanien. Grand Prix-Reiter Juan Antonio Jiménez erhielt den Zuschlag.

Weitere Pferde wurden innerhalb der Niederlande verkauft, andere nach Dänemark, Portugal, England und den USA. Im Januar soll die nächste Auflage der Performance Plus Auktion stattfinden.

Weitere Infosair jordan 1 mid outlet | cheapest air jordan 1 highs

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.