Pijana ist Mecklenburgs schönste Stute

Von

Auf der Landwirtschaftsausstellung „MeLa“ in Mühlengeez
kürte der Pferdezuchtverband Mecklenburg-Vorpommern seinen besten dreijährigen Stuten.
Als Siegerin des Brillantrings glänzte die Pinatubo-Janos-Tochter Pijana.

Pijana (B.: Ingo Junck, Garz) stammt aus einer erfolgsverwöhnten Stutenfamilie. Ihre Mutter Jana v. Janos aus dem Gestüt Ganschow in Gutow wurde auf der MeLa als Beste Mutterstute ausgezeichnet. Aber Jana ist nicht nur als Zuchtstute erfolgreich, sondern hat auch sportlich Karriere gemacht, als sie Anfang der 90er Jahre mit dem Leiter des Dressurstalls des Kempke Hofs, Ronald Lüders, Landesmeisterin in der Dressur wurde. Bleibt abzuwarten, ob auch Pijana in die Fußstapfen ihrer Mutter treten wird.

Auf dem Silberrang landete Coco Chanel aus der Zucht und dem Besitz von Albert Vielitz aus Alt-Seehagen. Zum Vater hat die der Jury zufolge bewegungsstärkste Stute der Schau den Hengst Christ (Gestüt Sprehe), seines Zeichens zweiter Reservesieger der Hannoveraner Körung 2007. Mütterlicherseits stammt Coco Chanel von einer Anrit-Stute ab. Jazz Time und Weltfriede steht im Pedigree der Drittplatzierten, Jade, aus der ZG Friedrich und Beltz (Mistorf). Insgesamt wurden 25 Stuten mit dem Titel Staatsprämie ausgezeichnet, sechs von ihnen kamen auf dem Brillantring.

Quelle: www.pferdezuchtverband-mv.de

cheap air jordan 11 | air jordan 11 retro release date holiday 2023