Verden: 62.000 Euro für Dressurtalent Belaggio

Von

Gleich die Kopfnummer eins avancierte zum Spitzenpferd der Frühjahrsauktion des Hannoveraner Verbandes in Verden.

Es handelt sich um den vierjährigen Belaggio, ein Sohn des Belissimo M aus einer Mutter v. Ehrentanz, den das Gestüt Hülsdau in Marl gezogen, aufgezogen und nach Verden geschickt hatte. Für 62.000 Euro wechselte er nach Belgien. Das ist übrigens auch die Heimat des neuen Hannoveraner Auktionators Frederik De Backer, der erstmals neben Bernd Hickert am Auktionspult saß.

 

https://youtu.be/tgpf5iHxOiMBestbezahltes Springpferd wurde der ebenfalls vierjährige Voodoo v. Valentino-Contender aus der Zucht von Werner Wegener in Wunstorf, ausgestellt von Torben Wegener. Er war Kunden aus den Niederlanden 50.000 Euro wert.

Die 81 verkauften Reitpferde (angeboten waren 84) brachten durchschnittlich knapp 18.000 Euro.

https://youtu.be/h-95AHZPVEENeben den Reitpferden hatten über 40 Fohlen zwecks Verkauf den Weg nach Verden auf sich genommen. Franziskus-Soliman de Hus war die Blutmischung, die am meisten Geld brachte, nämlich 32.000 Euro. Insgesamt erzielten die 41 Fohlen einen Durchschnittspreis von 7.085 Euro.

Eröffnet wurde die Verdener Auktion im März durch die Verleihung des Grande Preises an den Celler Landbeschäler Comte v. Contendro-Granulit. Verbandsvorsitzender Manfred Schäfer und Geschäftsführer und Zuchtleiter Dr. Werner Schade zeichneten seinen Züchter Rolf Eggerking, Brinkum, in der Niedersachsenhalle aus.

Alle weiteren Infos zur Auktion finden Sie hier.men’s jordan release dates | best cheap air jordan 1 colorways