Westfalen-Woche: Die ersten Champions

Von

Die sechsjährigen Dressurpferde sowie die vier-, fünf- und sechsjährigen Springpferde haben ihre Sieger beim Westfalen-Championat 2013 in Münster-Handorf bereits gefunden.

Bei den sechsjährigen Dressurpferden, für die das Westfalenchampionat zugleich eine Qualifikation für das Bundeschampionatsfinale war, setzte sich der von Stefanie Wolf vorgestellte Rock Forever-Justinian xx-Sohn Rocky Lee durch. Der Rapphengst aus der Zucht von Wilhelm Mönnich in Datteln erhielt die Wertnote 8,5. Zweiter wurde der einstige Körsieger Silbermond v. Sir Donnerhall-Ramiro’s Son (Z.: Doris Hagemann, Münster) unter Ingrid Klimke mit einer 8,3. Platz drei ging an die Hannoveraner Stute Donauwelle v. Dimaggio-Mon Cherie (Z.: Raimund Vorwerk, Lohne) mit der Note 8,2. Drittbeste Westfälin war Dynastie v. Damon Hill-Florestan (Z.: Hubert Vornholt, Münster) mit der 8,1. Beide Stuten wurden von Claudia Rüscher vorgestellt.

In der Klasse der vierjährigen Springpferde setzte sich Cooper One B (v. Cornado-Ehrentusch) unter Sandra ter Bahne mit der 8,3 an die Spitze. Züchter und Besitzer ist Michael Brinkhoff in Bielefeld. Zweiter wurde Corex v. Cornet Obolensky-For Pleasure mit Philipp Winkelhaus im Sattel (8,2), den Gretel Schulze-Buxloh in Hamm. Den Bronzeplatz nimmt ein weiterer direkter Cornet Obolensky-Spross ein: Chitsulo V, den Herrmann Vogt aus einer Mutter v. Gralshüter gezogen hat. Anna Vogt ritt den Braunen zu einer 8,1.

Champion der fünfjährigen Springpferde, die sich hier ebenfalls fürs Bundeschampionat qualifizieren konnten, wurde Captain Jack v. Captain Fire-Ferragamo (Z.: Antonius Richter, Hopsten) unter Jens Goldfuß mit einer 8,3. Platz zwei ging an Cover Girl G, die ebenfalls vom Captain Fire abstammt und von Antonius in Lüdinghausen gezogen wurde. Mario Maintz erhielt eine 8,1 mit ihr. Philipp Winkelhaus stellte den Drittplatzierten vor (7,5), Racordo, bei dem sich einmal mehr zeigt, dass Rockwell ein Doppelvererber war. Racordos Mutter stammt ab von Acord II. Züchterin ist Ursula Rosendahl in Odenthal.

Bei den sechsjährigen Springpferden wusste der von Beerbaum-Bereiter Henrik von Eckermann vorgestellte Cristallo II v. Cornet Obolensky-Cassini zu überzeugen. Der von Dr. Axel Schürner in Nideggen gezogene Springsieger der NRW-Körung 2009 erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen mit einer 8,8. Das zweitplatzierte Pferd war holländisch beritten: Untouched v. Untouchable-Capitol unter Mathijs van Asten und aus der Zucht und im Besitz von Julius-Peter Sinnack in Bocholt (8,6). Platz drei ging an Hubertus Dieckmann auf Convito v. Contini-Ehrentusch (Z.: Thomas Ostermann, Attendorn), die 8,1 von der Jury erhielten.

Weitere Ergebnisse

men’s jordan retro release dates | is air jordan outlet legit reddit