ZfdP: Frühjahrskörungs-Sieger v. Don Schufro

Von
Don Sevillano v. Don Schufro, Siegerhengst der ZfdP-Frühjahrskörung 2016.

(© Don Sevillano v. Don Schufro, Siegerhengst der ZfdP-Frühjahrskörung 2016.)

In Luhmühlen fand am Wochenende die Frühjahrskörung des Zuchtverbands für deutsche Pferde (ZfdP) statt. Ein mit Veredlerblut gesegneter Don Schufro-Sohn wurde zum Sieger ernannt.

Don Schufro-Sevillano xx-Werther lautet die Abstammung des Dreijährigen aus der Zucht von Franz Albers in Höltinghausen und ausgestellt vom Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen. Im Katalog steht er noch als N.N., also namenlos, vermerkt. Inzwischen hat man ihn auf Don Sevillano getauft.

Bester Springhengst wurde Lyndon v. Numero Uno-Silvio-Calypso II. Die Pferdezucht Dr. Jacobs GbR in Bierbergen hat den dreijährigen Braunen gezogen. Ausgestellt wurde er von Jan Crome-Sperling, Lutter am Barenberge.

Auch ein reiner Vollblüter erhielt in Luhmühlen die ZfdP-Zuchtzulassung: Ostinato xx v. Ransome O’War xx-Subotica xx-Ashmore xx. Gezogen wurde er von der Kölner Zuchtgemeinschaft Rom. Aussteller war Norbert Wallochny in Rotthalmünster.

Insgesamt wurden sieben von 17 Reitpferdehengsten gekört.

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.zfdp.de.men’s jordan 1 release date | jordan retro shoes mens release dates