nieuws-190901P76325

Niels Bruynseels

Geburtsdatum
05.12.1983
Land
Belgien
Website

Top Pferde

Gancia de Muze

Mit der Malito de Reve-Tochter Gancia de Muze hat Niels Bruynseels bereits sämtliche Erfolge gefeiert. Die braune BWP-Stute ist am 24.06.2006 geboren.

Delux van T & L

Der braune SBS-Wallach Delux van T & L, geb. 2009, ist ein Toulon-Sohn. Seit Mitte Mai 2018 sind er und Niels Bruynseels ein Paar. Gemeinsam nahmen sie u.a. am Weltcup-Finale 2019 in Göteborg (SWE) teil, bei dem sie in der Einzelwertung den 5. Platz erreichten.

Cas de Liberté

Mit der Zangersheider Stute Cas de Liberté v. Cracky Z-Chellano Z nahm Niels Bruynseels u.a. an den Europameisterschaften 2017 und Weltreiterspielen 2018 teil. Sie siegten im Großen Preis der Stephex Masters 2016 und auf vielen weiteren Turnieren. Im Dezember 2018 trennten sich die Wege des erfolgreichen Paares.

Jenson van’t Meulenhof

Brauner BWP-Hengst, geboren am 17.05.2009. Gewann unter Niels Bruynseels u.a. eine Silbermedaille in der Teamwertung beim Nations Cup-Finale 2019 in Barcelona.

Domino De Fel

Mit dem braunen Selle Francais-Wallach Domino De Fel machte Niels Bruynseels einen großen Schritt nach vorne in seiner Karriere. Das Paar nahm an zwei Europameisterschaften der Jungen Reiter teil (2002 und 2004), sicherte sich bei der zweiten gemeinsamen EM die Silbermedaille im Team.

BIOGRAFIE

  • Niels Bruynseels ist durch seinen Vater Harry Bruynseels auf den Reitsport gekommen, der jahrelang Pferdehändler war
  • Wettkämpfe bestritt Niels Bruynseels aber erst ab 14 Jahren
  • Er lernte früh sich auf viele verschiedene Pferde einzustellen, weil im eigenen Stall des Vaters die besten Pferde immer wieder verkauft wurden
  • Mit dem Wallach Domino de Fel machte Niels Bruynseels einen großen Sprung nach vorne
  • Der Belgier wurde als erster Springreiter zum AA-Talent des Jahres gekürt (Talentförderung für die besten Junioren und jungen Reiter)
  • Er brachte bereits viele junge Pferde an die Spitze

DIE GRÖSSTEN ERFOLGE

2004Europameisterschaften Junge Reiter Vilamoura (POR)Team-Silber mit Domino de Fel
2017Nations Cup-Finale Barcelona (ESP)Team-Bronze mit Cas de Liberte BH
2018Nations Cup-Finale Barcelona (ESP)Einzel-Gold und Team-Gold mit Gancia de Muze
2019Nations Cup-Finale Barcelona (ESP)Team-Silber mit Jenson van't Meulenhof
2019Weltcup-Finale Göteborg (SWE)5. Platz (Einzel) mit Delux van T & L
2019LGCT Grand Prix in CannesSieg mit Gancia de Muze

Beiträge über Niels Bruynseels