Aachen: Frauenpower beim Salut-Festival

Von

Laura Jane Hackbarth, Kendra Claricia Brinkop und Maximiliane Emilian waren die Siegerinnen der Altersklassen Junge Reiter, Junioren und Ponyreiter beim Salut-Festival in der Aachener Albert-Vahle-Halle.

Heute Salut-Festival, morgen CHIO „Das waren die Reiter, die wir schon bald beim CHIO erleben werden“, erklärte Turnierleiter Frank Kemperman. „Das war Sport vom Feinsten in toller Atmosphäre.“

Hallenchampionesse bei den Jungen Reitern wurde Laura Jane Hackbarth mit Tequila Sunrise, die die ausgeglichenste Leistung in allen Teilprüfungen zeigte. Den Sieg im Großen Preis musste sie allerdings einer anderen überlassen, nämlich Katrin Eckermann auf Nabab de Revel, die im vergangenen Jahr Hallenchampionesse wurde.
Bei den Junioren ging der Gesamtsieg an die Schleswig-Holsteiner Amazone Kendra Claricia Brinkop mit Chalkidiki. Platz eins im Großen Preis belegte allerdings Henry Vaske mit Quinaro.
Den Sieg bei den Ponyreitern heimste die Bayerin Maximiliane Emilian mit Dafina K ein. Den Höhepunkt der Ponyspringreiter, eine Ponyspringprüfung Kl. M mit Stechen, sicherte sich Justine Tebbel mit Giovanni.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Cheap air jordan 1 low womens | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні