Aus und vorbei: Falk Rosenbauer reitet nicht mehr Desperados

Von
Falk Rosenbauer und Desperados v. De Niro

(© www.toffi-images.de)

Sie galten als Hoffnungsträger im deutsche Dressursport: Falk Rosenbauer und der Hannoveraner Rappe Desperados, u.a. Derbysieger 2010. Doch vergangenen Montag hat der Hengst den Grönwohldhof verlassen. Auf südwestlicher Route.

Zukünftig wird der Hengst im Stall Koschel in Hagen am Teutoburger Wald zuhause sein. Das sagte Falk Rosenbauer heute am Rande der Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein in Bad Segeberg. Am Montag ist der Hengst abgeholt worden. Desperados, der auch als Vatertier hoch erfolgreich ist seine Tochter Doris Day wurde unlängst Bundeschampionesse der dreijährigen Stuten und Wallache in Warendorf war mit dem Ausbilder vom Grönwohldhof Finalist im Nürnberger Burgpokal 2009 und startete in diesem Jahr voll durch. Der Hannoveraner Rappe aus dem Besitz des Gestüts Sprehe gewann mit Rosenbauer die Qualifikation zum MedienCup bei den Horses on Dreams in Hagen. Wenige Wochen später siegte das Paar im Deutschen Dressurderby in Hamburg Klein-Flottbek.
Nach mehreren Siegen auf Grand Prix-Niveau wurde das Paar im MedienCup-Finale 2010 anlässlich der Deutschen Meisterschaften in Münster Sechster. In seinem neuen Domizil soll Desperados von Kristina Sprehe, derTochter des Besitzers von Desperados und Siegerin im Finale des Piaff Förderpreis 2009, geritten werden. Die 23-Jährige trainiert bei Jürgen Koschel und war im Mai in den B2-Kader berufen worden. Da ihr Perd Royal Flash derzeit pausieren muss, steht der Amazone derzeit kein anderes Grand Prix-Pferd zur Verfügung, das den Ansprüchen der Kaderreiterin genügt. Vom Gestüt Sprehe hieß es, es handele sich um einen Testballon, man wolle sehen, wie gut Desperados und Kristina Sprehe harmonieren würden.
Desperados hat schon mehrfach Spitzenfohlen auf unterschiedlichen Auktionen gestellt. Als Junghengst war er in Verden zunächst nicht gekört worden und dann drei- und vierjährig hochplatziert im Bundeschampionatsfinale unter Holga Finken.

men’s new jordans release dates | Cheap air jordan 1 low womens