Belton Park: Italienischer Sieg im CIC***, Platz zwei für Dirk Schrade

Von

Die Olympia-Elfte 2012, Vittoria Panizzon sorgte mit Pennyz Borough für einen italienischen Sieg in der Drei-Sterne-Kurzvielseitigkeit bei den Belton Horse Trials von Belton Park (GBR). Zweiter wurde mit einer ruhigen Geländerunde Mannschaftsolympiasieger Dirk Schrade auf Top-Pferd King Artus.

Schrade und King Artus waren mit einer super Dressur von nur 34 Minuspunkten ins Turnier gestartet. Weder im Parcours noch im Gelände leistete der Holsteiner Halbblüter v. King Milford xx sich Hindernisfehler, aber 6,8 Zeitstrafpunkte kamen hinzu, so dass unter dem Strich 40,8 Minuspunkte standen.

Die Siegerin, die ihrer Heimat Italien den Rücken gekehrt hat und in Gloucestershire lebt, konnte hingegen ihr Dressurergebnis von 39,2 Minuspunkten halten, so dass sie den Olympiasieger hinter sich ließ. Panizzon und die nun zehnjährige Cevin Z-Souvereign Flight-Tochter Borough Pennyz waren ebenfalls bei den Olympischen Spielen 2012 in London am Start und lieferten auf dem dem elften Platz das beste Ergebnis für Italien.
Zudem konnte sie sich in Belton Park auch noch über Platz drei mit ihrem zweiten Pferd freuen, dem nun 18-jährigen Rock Model, genannt Bug, mit dem sie 2008 an den Olympischen Spielen in Hongkong teilnahm und der 2007 Siebter bei den Europameisterschaften war. Auch er beendete das CIC*** in Belton Park mit seinem Dressurergebnis von 42,4 Minuspunkten.

Ebenfalls in dieser Prüfung am Start waren Bettina Hoy und ihr Trakehner Lanfranco TSF. Nach einer sehr guten Dressur (37,8 Minuspunkte) und einer überlegten Geländerunde (15,6 Zeitstrafpunkte) belegten sie mit insgesamt 53,4 Minuspunkten Platz 13. Anna Warnecke hatte ihren Ghareeb King zurückgezogen.

Dirk Schrade konnte sich zudem über den achten Platz im CIC** (56,3) mit dem zwölfjährigen Holsteiner Edino freuen, der einst unter Kai Rüder Bundeschampion wurde. Der Sieg in dieser Prüfung ging an den Neuseeländer Tim Pirce auf Ringwood Skyboy (42,7).

Bettina Hoy belgte mit Designer Platz sieben in einer Abteilung der Advanced-Prüfung (entspricht der Klasse S) mit 48,1 Minuspunten. Hier siegte Mark Kyle aus Irland mit Coolio (34,6) vor Izzy Taylor (GBR) auf Kbis Briarlands Matilda (35,4) und dem aktuellen Weltranglisten-Ersten, Andrew Nicholson auf Nereo (39,1). Anna Warnecke gab mit Twinkle Bee im Gelände auf.

Weitere Ergebnisse gibt es hier.

Men’s Air Jordans 1 release dates | jordan outlet store chicago