Bordeaux: Die Freitagsergebnisse des Weltcupturniers

Von

Der Prix Foire Internationale de Bordeaux, der Prix Congrès et Expositions de Bordeaux und der Prix Generali Assurances waren die Springprüfungen am Freitag des Weltcup-Spring-, Fahr- und Voltigierturniers von Bordeaux. Zweimal Frankreich, einmal Spanien siegten.

Im Prix Foire Internationale de Bordeaux über 1,40 Meter auf Fehler und Zeit siegte Frankreichs Altmeister Michel Robert auf der elfjährigen Stute Catapulte (0/55,61) vor Marcus Ehning mit dem 13-jährigen Hannoveraner Champion For Pleasure (v. Champion du Lys-For Pleasure, 0/56,88). Maikel van der Vleuten und der belgische Hengst Jewel’s Carat (v. Quasimodo vd Molendreef-Caletto II) wurden Dritte (0/57,80).

Hans-Dieter Dreher und Magnus Romeo behaupteten sich auf Platz fünf (2/76,15). Ludger Beerbaum auf Coupe de Coeur und Marco Kutscher mit Cash hatten jeweils einen Abwurf. Bei Christian Ahlmann und Codex One kamen fünf Strafpunkte zusammen.

Der momentan Führende der Weltcupwertung, Spanien Sergio Alvarez-Moya, konnte sich den Prix Congrès et Expositions sichern. Mit dem BWP-Hengst Abab van het Molenhof siegte in fehlerfreien 57,13 Sekunden in dem 1,45 Meter-Zeitspringen. Platz zwei ging an den Franzosen Jérome Hurel auf dem zehnjährigen KWPN-Wallach Warrior (0/58,34). Mit Philippe Rozier und dem 16-jährigen Selle Francais-Hengst Jadis de Toscane konnte ein weiterer Franzose unter die top drei reiten (0/58,62).

Hansi Dreher wurde erneut Fünfter, diesmal mit dem Holsteiner Hengst Colore (0/58.99). Luger Beerbaum und Chaman kassierten und Marcus Ehning auf Cornado NRW kamen mit drei Strafpunkten ins Ziel. Bei Marco Kutscher und Spartacus waren es vier, bei Christian Ahlmann und Lorena ganze 17.

Highlight des Tages war der Prix Generali Assurances (1,50 mit Stechen), bei dessen Platzierung die Deutschen prominent vertreten waren. Platz eins und zwei blieben aber im Land – Roger Yves Bost auf Castle Forbes Vivaldo van het Costersveld (0/30,64) vor Michel Robert mit Nenuphar’Jac (0/31,68). Christian Ahlmann steuerte Little Lad in fehlerfreien 32,04 Sekunden auf Platz drei.

Fünfter war diesmal Marcus Ehning im Sattel seines Championatshengstes Plot Blue (0/32,81). Ludger Beerbaum und Chiara reihten sich als Siebte ein (0/33,31), Marco Kutscher und Cornet’s Cristallo als Zehnte (0/34,71). Hans-Dieter Dreher ging diesmal leer aus. Sein Constantin B leistete sich einen Abwurf im Umlauf.

Alle Ergebnisse aus Bordeaux

jordan retro shoes mens release dates | jordan 1 lows for cheap