Bremen: Amazonen gelingt Team Trophy-Überraschungssieg

Von

Damit hatte keiner gerechnet: Das internationale Amazonen-Team stahl in der Team Trophy der Bremer euroclassics – zugleich Teil eins der Gesamtwertung – dem deutschen Herrenquartett die Show.

Jenes Herrenquartett, bestehend aus Lars Nieberg/Lucie, Philipp Weishaupt/Monte Bellini, Thomas Mühlbauer/Asti Spumante und Christian Ahlmann/Lorenzo, zeigte sich absolut souverän und blieben in dem 1,50 Meter-Springen ohne Abwurf. Dass es zu einem Stechen kommen würde, glaubte niemand. Denn bei Reitern wie Denis Lynch (IRL) auf Nabab’s Son oder Robert Smith (GBR) hagelte es Strafpunkte.

Als die erste Reiterin der vier Damen mit dem passendem Mannschafts-Namen „Amazonen“ den Parcours verließ wiegten die erfolgreichen Deutschen Herren sich noch in Sicherheit. Mit 23 Strafpunkten bildeten die Brasilianerin Karina Johannpeter und Urolux das Streichergebnis. Aber dann kamen die Finnin Nina Fagerstrom auf Mouse, Julia Kayser aus Österreich im Sattel von Sterrehof’s Valdato sowie Anna-Maria Jakobs mit ihrem Erfolgshengst Lausejunge. Die zeigten den Herren, was Frauenpower ist. Alle drei blieben ohne Abwurf, womit ein Stechen erforderlich wurde.

Je ein Vertreter trat „in den Ring“, Nina Fagerstrom für die Damen und Lars Nieberg für die Herren. Fagerstrom sauste in 34,08 Sekunden durch den Parcours, Lucie und Nieberg benötigten 35,13 Sekunden. Damit war klar: Die Damen haben gewonnen.

Platz drei ging an das Team euroclassics, für das antraten: Andreas Ripke/Edelgaard’s Saqini (0), Rebecca Golasch/Lassen Peak (0), Florian Meyer zu Hartum/Heidegirl von Wichenstein (4) sowie Hergen Forkert/Elton John (9).

Einzelwertung

In der euroclassics-Gesamtwertung führt derzeit Toni Hassmann, der zugleich Sieger in der Einzelwertung der heutigen Team Trophy war. Sein Lunatic (15-j. Westf. v. Life is Life-Libero)  lieferte mit 59,94 Sekunden die schnellste Null-Fehler-Runde.

Auf Platz zwei liegen Nina Fagerstrom und Mouse (13-j. Holst. v. Limbus-Grundyman) mit einer 61,84 Sekunden-Runde.

Dritter ist derzeit Jeroen Dubbeldam (NED) mit Quality Time (9-j. KWPN v. Quantum-Cantus), die für ihre Null-Runde 62,23 Sekunden benötigten.

Dahinter liegen Jürgen Stenfert (NED) und Okometa (15-j. KWPN v. Mr. Blue-Wolfgang) mit null Strafpunkten in 62,44 Sekunden.

Bestes deutsches Paar der Gesamtwertung sind derzeit Anna-Maria Jakobs und Lausejunge (16-j. Oldenburger v. Landfriese), die mit ihrer Null-Fehlerrunde in 62,73 Sekunden heute den fünften Platz belegten.

Alle Ergebnisse unter: www.escon-marketing.de

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | air jordan 1 dior cheap