Broholm: Vivien Niemann ist Junioren-Europameisterin

Von

In der Mannschaftsaufgabe der Junioren-EM Dressur im dänischen Broholm hatte Vivien Niemann noch Platz zwei belegt hinter ihrer Teamkollegin Pia-Katharina Voigtländer. Heute, in der Einzelaufgabe, drehte sie den Spieß um.

Mit satten 75,158 Prozentpunkten, die die Richter ihr für die Vorstellung mit Cipollini gaben, setzte sie sich mit einigem Vorsprung an die Spitze des Feldes und holte Gold. Pia-Katharina Voigtländer und Laetitian mussten sich mit Rang zwei zufrieden geben (72,842). Bronze ging an die Dänin Anna Zibrandtsen auf Capriciella (72,579).

Wie schon bei den Jungen Reitern teilten sich auch bei den Junioren zwei Reiter den undankbaren vierten Platz: Mit jeweils 72,0 Prozent waren Lena Schütte mit Eloy und Nanna Skodborg Merrald (DEN) auf Millibar waren knapp außerhalb der Medaillenränge. 
Der vierte deutsche Teamreiter, Jonas Schmitz-Heinen auf Der Daimler, wurde Fünfter (71,947), damit schlechtester Deutscher und nicht mehr dabei, wenn morgen in der Kür die Medaillen verteilt werden.

men’s jordan upcoming releases | how many shoes are made per release