Burgturnier Nörten-Hardenberg: Anna-Maria Jakobs gewinnt Goldene Peitsche

Von

Klassiker scheinen der 26-jährigen Springreiterin Anna-Maria Jakobs zu liegen: Erst vergangenen Monat gewann sie auf dem Mannheimer Maimarkt im Großen Preis –  Die Badenia, jetzt nahm sie beim Hardenberger Burgturnier CSI*** die Goldene Peitsche als Siegerin entgegen. Jakobs zeigte mit ihrem Hengst Lausejunge in 38,60 Sekunden den schnellsten fehlerfreien Ritt im Stechen.

Anna-Maria Jakobs ist die dritte Frau, die den Großen Preis beim traditionsreichen Hardenberger Burgturnier gewinnen konnte. Die BWL-Studentin, die auf dem väterlichen Georgenhof in Diemelstadt lebt, kann sich über ein Preisgeld von 14.000 Euro freuen. Lausejunge ist sehr gut mitgegangen und hat gezeigt, was er kann“, freute sie sich. Hinter Jakobs kam die Niederländerin Sabrina Rijswijk mit der neunjährigen holländisch gezogenen Toscane auf den zweiten Rang. Sie war ebenfalls fehlerfrei im Stechparcours in 39,85 Sekunden. Dritter wurde Alois Pollmann-Schweckhorst mit Chacco-Blue (0/39,90), dem elfjährigen Hengst v. Chambertin. Vorjahressieger und Favorit Holger Wulschner landete auf 13-jährigen Holsteiner Clausen und vier Strafpunkten nur auf Rang 14. 
Den Sieg im Championat von Nörten-Hardenberg sicherte sich der Niederländer Wout-Jan van der Schans. Ohne Strafpunkte im Stechen in 39,55 Sekunden verwies er mit seinem Pferd P-Pilot Franz-Josef Dahlmann mit Lunatic (0/40,14) und Jürgen Kraus mit Bogeno (0/ 49,15) auf die Plätze.

cheap air jordan 11 | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot