CHIO Aachen: Nationenpreisteam Springen steht

Von

Bundestrainer Otto Becker hat die fünf Reiter benannt, aus denen beim CHIO Aachen das Quartett ausgewählt wird, das für Deutschland im Nationenpreis in den Parcours gehen wird. Diesmal ist nur ein Reiter aus Riesenbeck darunter.

Am Donnerstag, 27. Juni, werden diese Reiter (in alphabetischer Reihenfolge) eine Chance haben, in der Soers zu reiten. Weltranglistenerster Christian Ahlman, Ludger Beerbaum, der frischgebackene deutsche Meister Daniel Deußer, Meredith Michaels-Beerbaum und Carsten-Otto Nagel. Wem die Ersatzreiterrolle zukommt, soll erst vor Ort entschieden werden.
In Aachen können die Springreiter auch wieder Punkte sammeln für das Finale der Furusiyya-Nationenpreisserie in Barcelona. Nach dem Startverzicht zu Gunsten ihrer Pferde in der Schlammschlacht von St. Gallen hatte der Weltreiterverband (FEI) zunächst beschlossen, dass deutsche Equipen in diesem Jahr zwar an den Nationenpreisen teilnehmen, aber reglementkonform keine Punkte für den Start im hoch dotierten Finale erhalten sollten. Wenige Tage später war diese Entscheidung revidiert worden.

cheap air jordan 11 | cheap air jordan 1 retro high og