Coupe de Coeur schwer verletzt

Von

Bei der ersten Wertung zur Deutschen Meisterschaft der Springreiter in Balve sütrzte der Hengst von Ludger Beerbaum in einen Oxer.

Bei der ersten Wertung zur Deutschen Meisterschaft der Springreiter stürzte Ludger Beerbaums Hengst Coupe de Coeur an einem Oxer und verletzte sich am rechten Vorderbein. Bis dahin ohne Abwürfe, passte der Absprung zu Sprung acht überhaupt nicht, der Schimmel ging zu Boden, begrub den Reiter unter sich, war aber kurze Zeit später wieder auf den Beinen. Coupe de Coeur lahmte schwer, wollte zunächst nicht auftreten. Von dem neuen Mannschaftstierarzt Doktor Jan-Hein Swagemakers wurde ein provisorischer Stützverband angelegt, dennoch trat das Pferd kaum auf, als es den Platz verließ. Nach wenigen Minuten wurde der Hengst vom Abreiteplatz in den Stall gefahren, wo er zurzeit geröntgt wird. Weitere Informationen über die Art der Verletzung werden in Kürze erwartet.


cheapest air jordan 1 high colorways | nike dunk high cargo khaki white