CSI*** Arezzo: Super Erfolg für Tim Rieskamp-Goedeking im Großen Preis

Von

Der 29 Jahre alte Steinhagener Springreiter Tim Rieskamp-Goedeking und sein erst achtjähriger Wallach Chopin siegten im Großen Preis des CSI***-Turniers von Arezzo. Zugleich war dies sozusagen das Finale der Toscana Tour 2012.

Die vierte war zugleich auch die letzte Woche der diesjährigen Toscana-Tour. Dementsprechend zahlte der Sieg sich aus für Rieskamp-Goedeking. Stattliche 18.750 Euro gab es dafür. Der Weg dorthin führte über zwei Umläufe mit Hindernissen von einer Höhe bis zu 1,60 Metern. 15 Paare nahmen am zweiten Umlauf teil. Tim Rieskamp-Goedeking und der acht Jahre alte in Zangersheide gezogene Chellano Z-Almé Z-Sohn Chopin aus dem Besitz des Ehepaares Goessing waren die erste Reiter-/Pferd-Kombination, die sich mit strafpunktfreier Runde für den zweiten Umlauf qualifizierte. Auch hier ließen sie alle Stangen oben und lieferten auch noch die absolut schnellste Zeit von 42,73 Sekunden.

Das Nachsehen hatte mit Giovanni Consorti ein italienischer Lokalmatador. Er riitt den zehn Jahre alten Quantum-Corofino-Sohn Silverstras, der für seine fehlerfreie zweite Runde 43,36 Sekunden benötigte.

Über den dritten Platz konnte sich die Wahl-Ukrainerin Katharina Offel freuen, die zuhause ist in Lohmar. Sie ritt ihr Reservepferd für die Olympischen Spiele in London, den elfjährigen französischen Wallach Nobylis v. Bonhomme II-Rox de la Touche aus dem Besitz von Alexandr Onischenko. Auch sie blieben zweimal „sauber“ und überquerten die Ziellinie nach 44,23 Sekunden.

Noch drei weitere Reiter waren aus Deutschland am Start: Christoph Brüse auf Audrey D (vier Fehler im ersten Umlauf), Mannschaftsolympiasieger Lars Nieberg mit Balounito (neun Strafpunkte im ersten Umlauf) sowie Jörg Naeve mit Commanchi, die in der ersten Runde aufgeben mussten.

Alle Ergebnisse des letzten Toscana Tour-Wochenendes finden Sie hier.

Air Jordan 1 Outlet Store | cheap air jordans 1 high