CSI*****-W Lyon: Wieder ein deutscher Weltcup-Sieg

Von

Diesmal entschieden Meredith Michaels-Beerbaum und Checkmate im französischen Lyon eine Weltcup-Etappe der Westeuropa-Liga für sich.

Ihr Sieg (Null Fehler, 41,74 Sekunden) bescherte „MMB“ auf ihrem 15 Jahre alten hannoverschen Contender-Sohn Checkmate stolze 60.000 Euro. Das Nachsehen hatte der Niederländer Gerco Schröder mit dem elf Jahre alten Colbert-Carthago-Sohn New Orleans (0/41,88). Immerhin, 40.000 Euro sind doch ein schöner Trost! Platz drei ging nach Südamerika, an den Kolumbianer René Lopez mit der Selle Français-Stute Noblesse de Tess (9-jähr. v. Cumano-Irak E, 0/42,52).

Die weiteren deutschen Reiter mussten sich nach dem ersten Umlauf verabschieden. Marcus Ehning mit Küchengirl und Marco Kutscher auf Allerdings hatten jeweils einen Abwurf. Philipp Weishaupt und Souvenir verbuchten acht Fehler, genau wie Thomas Mühlbauer mit Asti Spumante. Daniel Deußer und Cabreado kamen auf zwölf Strafpunkte.

Weitere Ergebnisse aus Lyon finden Sie hier.

nike sb dunk sizing and fit guide | The Global Destination For Modern Luxury