Deutsche Meisterschaft Springen Balve: Philipp Weishaupt und Eva Bitter greifen nach den Titeln

Von
Philipp Weishaupt und Catoki

(© Julia Rau)

Noch ist nichts entschieden auf der idyllischen Turnieranlage auf Schloss Wocklum, aber in der ersten Sichtung trennte sich schon die Spreu vom Weizen.
 

In der Deutschen Meisterschaft Springreiten setzte sich nach der ersten Wertung, einem Springen mit zwei Umläufen nach der Formel des Nationenpreises, Philipp Weishaupt auf Catoki an die Spitze des 33 Reiter starken Feldes. Er blieb in beiden Runden ohne Abwürfe, wie auch noch acht weitere Reiter. Ausschlaggebend für den Sieg war die beste Zeit im zweiten Umlauf, 74,77 Sekunden.

Zweiter wurde David Will auf Colorit vor Rolf Moormann auf Acorte. Zu den Doppelnullern gehörten auch Ludger Beerbaum auf Gotha und die einzige Reiterin im Feld, Janne Friederike Meyer auf Lambrasco dies waren die einzigen Paare mit der Aussicht auf einen möglichen Olympiastart. Sowohl Weishaupt als auch Marco Kutscher mit Satisfaction saßen auf ihren zweiten Pferden. Die Entscheidung im Kampf um den deutschen Meistertitel fällt am Sonntag.

In der Deutschen Meisterschaft der Springreiterinnen hat Eva Bitter auf Perigeux die Führung übernommen. Sie gewann die erste Wertung, ein Springen nach Fehlern und Zeit. Die Amazonen küren ihre Meisterin am morgigen Samstag in der zweiten Wertung.

nike sb dunk sizing and fit guide | off white nike presto white aa3830 100